Mittwoch, 31. August 2016

Trauer No. 1

Zum Glück nur für den Vorrat... 
Die Stanzform "moderne Blume" passt auch für traurige Anlässe und ist vielseitig einsetzbar. Den Hintergrund habe ich aquarelliert und mit ein paar Sprinklern versehen.

Seid herzlich gegrüßt und genießt das Leben,
Julia



Sonntag, 28. August 2016

Feuriger Herbst

- Äste in wasserfestem Schwarz auf Aquarellpapier gestempelt - 
- herbstliche Gelb-, Rot- und Orangetöne gemischt und aufgepinselt -
- passend dazu eine orangefarbene Blume ausgestanzt -
- orangenes Nymogarn - 
- Herbstgruß gestempelt - 
- ein paar Sprenkler - 
- und das ganze auf einem Büttenrohling fixiert -

Das Experimentieren mit Aquarellfarben macht echt Spaß! 
Und jede Karte wird zum Unikat! ;)

Herzliche Grüße,
Julia






Materialliste
Stanzform moderne Blume (hier)
Stempelset Herbstflora (hier)

Samstag, 27. August 2016

HERZLICHEN DANK - Gastdesign für Danipeuss {Kartenkit September - Teil 6}

...geschafft!
Heute bleibt mir nur noch "Danke sehr" zu sagen für euer Durchhaltehaltevermögen bis zum Schluss!
Vielen Dank auch ans Team von Danipeuss, mir hat das Gastdesign eine große Freude bereitet! Euer aktuelles Kartenkit ist unglaublich vielseitig, und ich habe immer noch einiges an Material übrig! ;)

Wer möchte, kann auf dem danipeuss Blog nochmal alle Karten auf einen Blick anschauen sowie meine "Vorstellung" lesen, das Team hat mir unter o.g. Link einen ganzen Post gewidmet...

Viele liebe Grüße und bis bald!
Julia




zusätzlich verwendetes Material:
Feuillus von kesi´art / metaliks
schwarzes Garn aus meinem Bestand

Freitag, 26. August 2016

Gastdesign für Danipeuss {Kartenkit September - Teil 5}

... und der 5. Teil meines Gastdesigns!
Fast seid ihr jetzt dann durch, ein Beitrag zum Kit folgt noch!

Liebe Grüße, Julia



Hier noch ein bisschen Resteverwertung angefallener Papierstreifen:



zusätzlich verwendetes Material:
Évidés von kesi´art / metaliks
Arboretum von kesi´art / metaliks

Donnerstag, 25. August 2016

Gastdesign für Danipeuss {Kartenkit September - Teil 4}

... heute folgt der 4. Streich - viel Spaß beim Anschauen und Inspirieren lassen!


Hier habe ich natürlich nur den Rand des schönen Schleifen-Papiers verwendet und die Schleifen vorher rausgenommen! ;)





Herzliche Grüße,
Julia


zusätzlich verwendetes Material:
Coupons von kesi´art / metaliks
Écureuil von kesi´art / metaliks
Machine à écrire von kesi´art / metaliks
Holzklammern

Mittwoch, 24. August 2016

Gastdesign für Danipeuss {Kartenkit September - Teil 3}

... und weiter geht es heute mit dem 3. Teil meines Gastdesigns!
Es hat wirklich Spaß gemacht, all die schönen Materialien des Kits zu verarbeiten und sich treiben zu lassen! :)

Ich schicke euch an dieser Stelle herzliche Grüße aus Italien! Die Bilder für die Beiträge habe ich noch von zuhause aus hochgeladen, damit alles zum Gastdesign pünktlich gezeigt werden kann. Seht es mir bitte nach, dass ich daher im Moment nicht alle Kommentare beantworten kann, ich freue mich aber natürlich trotzdem sehr darüber!





Auf bald und einen schönen Tag!
Julia

zusätzlich verwendetes Material:
Nähmaschine
Coupons von kesi´art / metaliks
Écureuil von kesi´art / metaliks
Renard von kesi´art / metaliks
Avery Elle - Elle-Ments Dies - Double Pierced Squares


Dienstag, 23. August 2016

Gastdesign für Danipeuss {Kartenkit September - Teil 2}

Guten Morgen ihr Lieben,
heute kommt der 2. Teil meines Gastdesigns für das September-Kartenkit von danipeuss.
Das Kit ist wunderbar bunt und mit den vorgestanzten Schleifen auch für Bastler ohne eigene Stanzmaschine perfekt geeignet. Das Stempelset "Willkommen", das im Kit dabei ist, kann man übrigens auch einzeln kaufen. Viel Spaß mit den heutigen Impressionen!

Bis bald und viele Grüße,
Julia






zusätzlich verwendetes Material:
Embossingfolder Geometric Next Level We R Memory Keepers
Coupons von kesi´art / metaliks
Feuillus von kesi´art / metaliks

Montag, 22. August 2016

Gastdesign für Danipeuss {Kartenkit September - Teil 1}

Jetzt musst ich nicht mehr dichthalten, und darf es euch endlich erzählen! :)

Vor längerer Zeit hat Reni von danipeuss mich gefragt, ob ich Gastdesignerin für das September-Kartenkit sein möchte. Natürlich habe ich diese Herausforderung mit Freude angenommen und war ganz gespannt auf das Kit!
Liebe Reni, ich freue mich nach wie vor riesig, dass du mit dieser ehrenvollen Aufgabe auf mich zugekommen bist! Durch dich bin ich außerdem überhaupt erst auf die Idee eines eigenen Blogs gekommen, auch dafür bin ich dir sehr dankbar!

Und jetzt seht selbst, was in dem aktuellen Kartenkit, das im Shop bereits erhältlich ist und ab dem 29. August verschickt wird, alles schönes drin ist:





  • 4 Bogen Cardstock in schwarz, weiß, mintgrün und Pfirsich
  • 12 Bögen Papier 6 x 6" (ca. 15,2 x 15,2 cm) von Fancy Pants - Millie & June
  • 1 Pkg. Puffy Dot Sticker von Fancy Pants
  • 1 Pkg. Paper Bows von Fancy Pants
  • 1 Rolle goldenes Glitter Tape von Fancy Pants
  • 1 Klartext Stempelset „Willkommen"

Kaum war das Kit bei mir zuhause, habe ich mich ans Werk gemacht...
In den nächsten Tagen zeige ich euch, was ich daraus alles gezaubert habe. Und jetzt geht´s mit den ersten Eindrücken los. 






Herzliche Grüße und bis bald,
Julia


zusätzlich verwendetes Material:
Coupons von kesi´art / metaliks
Feuillus von kesi´art / metaliks
Évidés von kesi´art / metaliks
Avery Elle - Elle-Ments Dies - Double Pierced Squares
Carta Bella Paper - Old World Travel - Embossingfolder World Map

Samstag, 20. August 2016

La vie en rose ODER Sterne mal ganz ohne Weihnachten

Zweierlei Seidenpapier, kombiniert mit dem neuen Sternenhintergrund von Charlie & Paulchen, gestanzt aus Kraftpapier, und die Welt zeigt sich durch die rosarote Brille!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein herrliches Wochenende!
Julia




Donnerstag, 18. August 2016

Traumwelt

Sind diese schiefen Kreise nicht schön? 
Sie erinnern mich an Steine, waberndes Wachs in einer Lavalampe oder auch an gerade entstehende Seifenblasen... 
In Kombination mit der modernen Blume, dem Hintergrund aus Strukturpaste, etwas Glitzer, ein paar Pailletten, einem Dot und dem kaum zu erkennenden Glückstags-Stempel ist für mich eine kleine Traumwelt in Kartenform entstanden! 

In diesem Sinne wünsche ich einen wunderbaren Tag! 
Julia







verwendetes Material:
Stanzformenset schiefe Kreise von Charlie & Paulchen (hier)
Stanzform moderne Blume von Charlie & Paulchen (hier)
Stempel Glückstag und Designpapiere von Alexandra Renke

Mittwoch, 17. August 2016

Monochrom

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich eine schlichte und farblich dezent gehaltene Herbstinspiration für euch!
Der "Herbst-Hintergrund" ist ein recycelter Verpackungskarton. Für die "Grüße" habe ich das Wort "herbstliche" aus dem Laternenkinder-Stempelset einfach nicht miteingefärbt.

Habt einen hoffentlich sonnigen Tag!
Bis bald, Julia






Materialliste
Laternenkinder Stempel (hier)
Stanzen Blätterdeko (hier)
Stanze Herbstschriftzug (hier)

Dienstag, 16. August 2016

Wanderung auf den Hochgrat

Nach einem ausgiebigen Regenschauer gestern früh hat Petrus es gut gemeint mit uns und hat uns einen traumhaften (Feier-)Tag in den Bergen beschert. So haben wir seit langem mal wieder eine Wanderung hier in den Allgäuer Bergen gemacht, genauer gesagt auf den höchsten Gipfel der Nagelfluhkette mit traumhaften Ausblicken bis hin zum Bodensee... Herrlich!
Nur immer Kartenbasteln in der Freizeit geht ja auch nicht! ;)

Bald geht´s aber auch hier wieder kreativ weiter!
Seid herzlich gegrüßt,
Julia


 ... und zwischendurch immer wieder Felder mit Hagelkörnern zu sehen...

Alpendohlen am Gipfel

 Eventuell seht ihr ganz links oben den Bodensee glitzern... 
kommt vielleicht auf dem Bild nicht so gut rüber!

entspannte Weggefährten



Sonntag, 14. August 2016

Intermezzo

Schnell die heutigen Sonnenstrahlen ausnutzen und noch eine Sommerkarte zeigen! ;) Glaubt man dem Wetterfrosch, wird es zumindest bei uns im Süden ab morgen leider wieder regnerisch.
Die Papiere und Stanzen sind eine Mischung aus Alexandra Renke und Kesi´art. Ein bisschen Strukturpaste und eine Öse dazu, und ich bewahre mir das Sommergefühl jetzt zumindest in Kartenform! ;)

Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts!
Julia






Freitag, 12. August 2016

Umdisponiert

Eigentlich wollte ich euch heute etwas Sommerliches zeigen, aber mir ist gerade überhaupt nicht danach... 
Ich habe mir jetzt einen Wollpullover angezogen, weil es mir echt kalt war. ;) Bin jetzt auch schon weg - gehe seit langem mal wieder auf eine Vernissage.

Habt einen gemütlichen Abend, eventuell sogar bei einer Tasse Tee... Vielleicht gönne ich mir die heute Abend im Anschluss auch noch! ;)

Liebe Grüße, Julia





Das Material hier ist brandneu - von Charlie & Paulchen...
Herbstflora und die moderne Blume - ganz nach meinem Geschmack! ;)