Freitag, 30. September 2016

Bunt sind schon die Wälder...

... gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind...


Das "Herbstlied" von Johann Gaudenz von Salis-Seewies aus dem Jahr 1782 kennt sicher jeder von euch... es ist mir durch den Kopf gegangen, als ich diese Karte gemacht habe. 


Das Bäumchen habe ich bunt aquarelliert, passend dazu die kleinen Blätter angemalt und noch einen herbstlichen Gruß aufgestempelt...

Habt einen schönen Tag!
Julia






Material:
Herbstzeit von Charlie & Paulchen
Die Baumstanze ist aus dem Set "Herbst-Trio", das neu eingetroffen ist. 
Cave: beim Reh und beim Hirsch muss man selbst Hand anlegen, da fehlen Schnittkanten, dafür ist der Preis reduziert. Dass das kein Problem ist, folgt demnächst. ;)

Mittwoch, 28. September 2016

Im Unterholz

Guten Morgen ihr Lieben!

Analog zu meinem Regenwald gibt es heute eine herbstliche Karte...

...
Aquarell-Hintergrund
gepresster Farn
ausgestanzte Zweige bzw. Blätter
ein aufgetackerter Ast
ein Fliegenpilz
und noch ein "Glückwunsch" aus dem traumhaften Set "Dein Tag" von inkystamp dazu
...

Habt einen schönen Tag!
Julia




Dienstag, 27. September 2016

Ein bisschen Farbe... {Barista-Makros}

... im Herbst kann ja nicht schaden! 

Für den Vordergrund habe ich mir mit dem schönen Textstempel aus dem Set "Herbstzeit" von Charlie & Paulchen mein eigenes Designpapier gestempelt... Die Buchstaben sind mit der Herbstschriftzug-Stanze herausgestanzt und mit diversen bunten Papier- und Stoffresten hinterlegt. Die kleine Eichelschleife ist mal wieder aus dem Set "Blätterdeko". 





...und wem´s bis jetzt zu bunt war, für den habe ich noch was schwarz-weißes... neben schönen Papieren, Stempeln, Stanzen und Makrofotografie mag ich leidenschaftlich gerne guten Espresso und Cappuccino, und habe mir vor kurzem die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mal ein paar Fotos zu machen... ;)



Habt einen schönen Tag!
Herzliche Grüße, Julia

Montag, 26. September 2016

Herbstgruss {Makroimpressionen aus dem Garten}

Es wird wieder herbstlich bei mir... und ich freue mich dass uns aktuell so ein goldener Herbst beschert wird!

Am Wochenende war ich so richtig in Herbststimmung, mit Apfel- und Birnenernte beschäftigt, ganz viel Zeit draußen verbracht und auch ein paar Fotos gemacht!

Anbei ein paar Impressionen, incl. Karte, die bei der aktuellen Danipeuss-Kartenchallenge #026 zum Thema "Tags" mitmachen darf... Das schöne gemusterte Papier auf der Karte stammt aus dem September-Kartenkit von danipeuss! :)
Das Laternenkind (gestanzt aus Gmund Bierpapier) ist von Charlie & Paulchen, ebenso der gestempelte Herbstgruss...

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Julia






ein paar Himbeeren...

Morgentau auf der Rose...

Lampionblumen im Garten...

... und noch ein bisschen Salat!

Samstag, 24. September 2016

Beeren im Rahmen

CAS Ensemble mit grauen Beeren im neon Rahmen... 
etwas orange und pinke Farbe im Umfeld
und Seidenpapier in der näheren Umgebung.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! 
Julia



Beeren und Samen, Rahmen-Quadrat und Papiere von Alexandra Renke

Freitag, 23. September 2016

Vergoldet

Jetzt wird´s nochmal kurz weihnachtlich. (Versprochen, nächstes Mal ist wieder Herbst angesagt!)

Vergoldet sind die Schleife am Ilex und der Sternenhintergrund. Ich habe diverse Goldtöne z.T. auch nur sehr dünn aufgetragen. Die Sterne habe ich mit einer Silikonmatte geprägt, nicht gestanzt.

Seht ihr das goldene Glitzern? 
Ich habe mich bemüht, es so gut es ging einzufangen, in natura leuchtet und schillert es noch ein wenig mehr...

Habt einen schönen Tag!
Julia








Farben, Sternenhintergrund und Ilex erhältlich bei Charlie & Paulchen.

Donnerstag, 22. September 2016

Retroblumig...

Heute kommt so ziemlich das Gegenteil meines vorausgehenden Posts, es wird wieder sommerlicher! 

Auch dir zuliebe, Elisabeth, ich hätte letzte Woche aber auch irgendwie noch keine weihnachtliche Karte zum Geburtstag verschicken können, und für diesen Zweck habe ich diese Karte gemacht (ja gut, herbstlich wäre auch gegangen... ;))

Das Gegenteil aber auch deswegen, weil ich kein altes Papier verwendet habe, sondern nicht widerstehen konnte und mir bei danipeuss das Authentique Fabulous Paper Pad neu bestellt habe... irgendwie war mir nach retro zumute. Und was ich jetzt aus den ganzen Papieren mache - keine Ahnung! Weihnachtskarten-tauglich sind sie ja nicht gerade! ;)

Der Rest incl. Stempel von inkystamp ist aber aus meinem Bestand und die Kaugummifarbene Strukturpaste selbst angemischt. 

In diesem Sinne, habt einen schönen hoffentlich sonnigen Tag! 
Julia





Dienstag, 20. September 2016

Mary-Jane´s Weihnachtskarten Challenge No. 1 & 2 - Der Katalog

Liebe Mary-Jane, liebe Blogleser,

nachdem ich Herausforderungen liebe, kann ich mich der aktuellen Weihnachtskarten-Challenge von Mary-Jane nur anschließen... :) 

Als Aufgabe gilt es, nur alte Papierbögen zu verbrauchen, keine neuen anzuschneiden, nur Stempel, Stanzen und Folder aus dem Fundus zu benutzen und vorhandene Stanzteilchen, Sticker, Bänder etc. zu verbrauchen.

Auch bei mir hat sich einiges angesammelt in den letzten 2 Jahren... 
Das Papier im Hintergrund stammt aus einem skandinavischen Handschuhkatalog, die dezent zu erkennenden Tannenbäume sind ja praktisch prädestiniert für Weihnachten. Alle Stanzteilchen haben bereits so wie sie hier zu sehen sind, in einer Kiste geschlummert, das Rehkitz zum Beispiel war noch übrig aus einer Geburtskartenaktion...
Strukturpaste habe ich auch verwendet, war vorhanden, ebenso die Schablone dafür. Gilt das, Mary-Jane? War nicht expliziert erwähnt... ;)
Das Band habe ich auch schon lange, habe es bestempelt und aufgenäht.


Das war´s fürs erste! Ich finde die Aktion so toll, dass ich da sicher noch die ein oder andere Karte basteln werde!

Seid herzlich gegrüßt,
Julia








Montag, 19. September 2016

Ein Licht für dich

Passend für die Simon Wednesday Challenge Clean and Simple habe ich das Stempelset "Ein Licht für dich" von Charlie & Paulchen auf dieser Karte ganz reduziert eingesetzt und nur den Titel gestempelt...

Die Karte ist wirklich ganz simpel:
- 2 Quadrate ausgestanzt, einen davon geprägt
- mehrere Lagen Seidenpapier gerissen und draufgetackert
- und noch eine Glühbirne mit Abstandspads über die Tackerklammer geklebt, damit man sie nicht mehr sieht...

Einsatzzweck:
- Geburtstag alternativ zur Kerze
- moderne Weihnachten?
- Trost in dunkler Stunde
- Unterstützung, wenn jemand auf der Leitung sitzt?
... da gibt´s viele Möglichkeiten! ;)

Was fällt euch noch ein?

Viele liebe Grüße, Julia






Samstag, 17. September 2016

Neon pink, orange und grau

Als Kontrast zum aktuell sehr grauen Himmel war mir nach etwas Farbe...

...
neon pinke Strukturpaste
neon orange Spritzer
dunkelgrauer "Ahornzwicker"
Verschachtelung diverser Rahmen
und etwas Garn
...

Lache und die Welt lacht mit dir!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße, Julia









Beeren und Samen sowie Rahmen-Quadrat von Alexandra Renke

Freitag, 16. September 2016

Rudolph the Red-Nosed...

Eigentlich ist es mir ja selber noch viel zu früh, aber ich konnte nicht anders. ;) 


.... Rote Nase ...
... doppelt ausgestanzter Hirsch für mehr Stabilität ...
... Schneetreiben im Hintergrund ...
... Garn und Pailletten durch´s Geweih gefädelt ... 
... und noch einen Stempel von Carmen alias inkystamp dazu ....


... und jetzt darf´s ruhig noch etwas dauern, bis das Christkind vor der Tür steht... Aber die Kartenproduktion für Weihnachten kann bekanntlich ja nicht früh genug losgehen! :)

Habt einen schönen Tag!
Ich schicke euch viele Grüße!
Julia

P.S.: Ich möchte mich an dieser Stelle außerdem ganz herzlich für eure so netten Kommentare zu meinen letzten Posts bedanken! Auch wenn ich nicht immer gleich reagiere, freue ich mich wirklich sehr darüber!







Donnerstag, 15. September 2016

Geometrie

Weihnachten kann kommen!
(aber bitte erst noch ein bisschen Sommer und dann ein goldener Herbst! ;)

Der Geo-Hirsch in Kombination mit dem Next Level Embossingfolder Geometric - und die perfekte Weihnachtskarte für Mathematiker, Physiker, Architekten, Weltraumfahrer, geordnete Menschen und vielleicht auch alle anderen ist fertig! ;)
Den Hintergrund habe ich vor dem Prägen mit den neuen Starry Colors von Kuretake Gansai Tambi bemalt, die gibt es jetzt auch bei Charlie & Paulchen. Sie decken hervorragend auch auf dunklem Hintergrund.

Herzliche Grüße, Julia





Mittwoch, 14. September 2016

Zickzack auf Vichy-Karo

Heute habe ich noch einmal eine Herbstkarte für euch, mit Vichymuster und aufgenähtem Vellum!

Viele Grüße,
Julia




Materialliste
Stanzen Blätterdeko (hier)
Stanze Herbstschriftzug (hier)

Dienstag, 13. September 2016

Palmen, Wal und Wellen

Heute wird´s nochmal maritim... Das aktuelle Sommerwetter verleitet mich dazu! Und wer kann, springt ins kühle Nass - bei mir im Haus darf das der weiße Wal von kesi´art! ;) Umgeben von türkisfarbenem Wasser und Palmen fühle ich mich fast wie im Urlaub!

Habt einen schönen Tag und seid herzlich gegrüßt!
Julia




Material: 
Cétacé Metaliks Kesi´art
Stencil Palm Trees - Echo Park - Summer Party