Mittwoch, 30. November 2016

Schneeflocken, warme Decke und Morgensonne im Frost

Geprägte Schneeflocken und Strukturpaste

ODER

weihnachtliche Steppdecke in Kartenform

ODER 

warm oder kalt - das ist hier die Frage!

ODER 

gefrostetes Laub in der wärmenden Morgensonne


Es gibt so viele mögliche Titel für heute... wählt selbst was euch am besten gefällt! ;)

Kalt und warm zugleich - wie bekommt man das hin? 

Ich habe dafür ein Experiment "gewagt" und eine Schneeflocke aus Strukturpaste auf Vellum aufgetragen. Durch die Feuchtigkeit der Strukturpaste wellt sich das pergamentartige Papier - und genau diesen Effekt habe ich mir für meine heutige Karte zunutze gemacht. 
Wie hätte ich eine Steppdecke besser imitieren können, ohne Vlies o.ä. Material unterpolstern zu müssen? ;) 

Ich habe das wellige Papier mit der Schneeflocke dann auf ein hübsches Stück Designpapier genäht, gleich die vorhandenen Muster genutzt und ganz ohne Füllmaterial haben sich mini Vorwölbungen wie bei einer Steppdecke ergeben! ;) 
Noch ein paar geprägte Schneeflocken und ein kleines gestanztes Sternchen dazu (das habe ich mit der Sternen-Hintergrundstanze von Charlie & Paulchen gemacht - ein einzelnes Sternchen vom Rand noch einmal versetzt gestanzt, dann muss man nichts per Hand zuschneiden) und eine schimmernde Perle aufgeklebt.

Thematisch passend zur Karte habe ich ein paar frostige Impressionen im wärmenden Morgenlicht für euch...  

Seid herzlich gegrüßt!
Julia










Challenges:

- danipeuss Kartenchallenge # 031: warm oder kalt





- Challenge up your life #55: Schneeflocken/snowflakes









- TIME OUT Challenge #71 Christmas with an Optional Twist of Glitter/Shimmer
- Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes

Dienstag, 29. November 2016

Tannen im Schnee {Gastdesign Papierwerkstatt No. 14}

Der Monat ist fast um, von meinen Gastdesignwerken habe ich euch noch längst nicht alle gezeigt... mal sehen, wie viele ich noch unterbringe.
Heute: Tannen im Schnee - auf Papier und mit Strukturpaste erzeugt.

Habt einen schönen Tag!
Viele Grüße, Julia








Material:
Novemberkit der Papierwerkstatt - ausverkauft - aber alles noch einzeln erhältlich!

Tannenstanze Fresh Pine Trees von Memory Box
Pebbles - Jen Hadfield Warm & Cozy
Crate Paper - Snow & Cocoa
Weißer selbstklebender Cardstock von Bazzill
weiße Öse von We R Memory Keepers

Montag, 28. November 2016

Wart ihr auch alle brav?

Ich hoffe es, denn bald kommt ja der Nikolaus! :D
Meine Blogbesucher haben da nichts zu befürchten, so fleißig wie ihr immer kommentiert! ;)

Für den 6. Dezember bin ich bestens vorbereitet, ich habe bereits ein paar Tütchen gebastelt.
Die Schriftstanze "zum Nikolaus" passt da perfekt, und ich habe sie in den verschiedensten Farben auf Papier gebracht... Zur Deko habe ich noch einen Nikolausstiefel gefüllt mit Minitannen aus Moosgummi drangehängt. Dafür habe ich den Stiefel 2x ausgestanzt, die Tannen auf dem unteren Stiefel befestigt und den oberen mit Sticky Tape draufgeklebt. Das bunte Futter der Stiefel habe ich einfach nach außen umgeschlagen. ;)

Und was jetzt in die Tütchen reinkommt, muss ich mir noch überlegen, oder ich überlasse es einfach dem Nikolaus! ;)

Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Julia







Material:
Stanzform Weihnachtsstrumpf von Charlie & Paulchen
Stanzform zum Nikolaus von Charlie & Paulchen
Stanzform Mini-Tannen von Charlie & Paulchen
Design-Cardstock winterblau "feine Linien in silber" von Charlie & Paulchen
We R Memory Keepers Gift Bag Punch Board

Den Strumpf und die Tannen gibts auch als Bundle mit Stempel zusammen, schaut mal hier!

Samstag, 26. November 2016

2x Winterblau

Sicher habt ihr es schon längst gesehen, bei Charlie & Paulchen gibt es seit kurzem auch die Farbwelten. Aktuell in den Farbtönen Roségold und Winterblau. 
Ein Traum mit verschiedensten aufeinander abgestimmten Materialien....
Auf meinen beiden Karten seht ihr einige Komponenten aus der Winterblau-Kollektion, nur das dunkelgraue Papier habe ich selber ergänzt. 
Und jetzt lasse ich die Bilder für sich sprechen!

Habt einen schönen ersten Advent!
Viele Grüße,
Julia








Material:
3-lagiger Stern aus dem Keks-Stanzenset von Charlie & Paulchen
Design-Cardstock winterblau - Sterne
Design-Cardstock winterblau - feine Linien in silber
Heidi Swapp Color Shine Farbspray Tinsel
weißes Leinengarn und Rahmenstanze aus meinem Bestand
Seidenpapier weiß
Nylonschnur
Embossing Folder Geometric von We R Memory Keepers Next Level 
dunkelgraues Papier: Warm & Cozy, Jen Hadfield


Challenge:
Simonsaysstamp Wednesday Challenge: Christmas To Die For



Geprägte Tannen {Gastdesign Papierwerkstatt No. 13}

Auf der heutigen Karte habe ich die Tannen nicht gestanzt, sondern mit einer Silikonmatte einfach geprägt. Man muss nur aufpassen, dass das Sandwich nicht zu dick wird, sonst wird da auch gerne mal "angeschnitten". Noch ein paar Quadrate dazugeschichtet, Stempel, Schleife, fertig! ;)

Ich danke euch von Herzen für eure so zahlreichen und netten Kommentare! Auch wenn ich nicht immer sofort reagiere, registriere ich doch alles und freue mich sehr darüber!

Habt ein schönes 1. Adventswochenende!
Bis bald & viele Grüße,
Julia







Material:
Novemberkit der Papierwerkstatt - ausverkauft - aber alles noch einzeln erhältlich!

Green Line von Artoz
Tannenstanze Fresh Pine Trees von Memory Box
Stempel Frohes Fest mit Sternchen von Heindesign
Pebbles - Jen Hadfield Warm & Cozy - Antlers
Crate Paper - Snow & Cocoa - Hot Cocoa


Donnerstag, 24. November 2016

Dicke Flocken...

... Fehlanzeige. Bei bis zu 15°C ja auch kaum möglich.

Aber für meine Karte konnte ich doch ein paar Schneeflocken einfangen, die sind auch temperaturbeständig! ;)
Um sie so hinzubekommen braucht man sogar einige Grade über Null, das ist jetzt die "abgewandelte Variation", von der ich vor einigen Tagen hier bereits geschrieben hatte.

Zuerst zum Hintergrund: Das ist ein Gemisch aus Aquarellfarben und Starry Colors.
Und nun zu den Flocken: Man nehme eine Schablone, diese Embossing-Strukturpaste und drüber streue man White Puff Embossing Pulver... Am besten die Strukturpaste eintrocknen lassen, und dann mit dem Fön erhitzen. Also nix mit Minusgraden! ;)
Ein bisschen Naturkordel aufgedröselt und noch ein paar Tannen dazu. Der Stempel ist von Charlie & Paulchen aus dem Set Luftpost vom Nordpol.

Und jetzt verschwinde ich wieder Schneeflocken suchen! ;)
Habt einen schönen Tag!
Julia






Mittwoch, 23. November 2016

Mary-Jane´s Weihnachtskarten Challenge No. 6 - Das Pralinenpapier

Bei mir kommt ja so gut wie nichts weg an potentiellem "Bastelmaterial". Alles was ich noch für irgendeinen Zweck brauchen kann, wird aufgehoben... Dieses Mal hat sich ein gold-glänzendes Papierchen auf die Karte geschlichen, das ich nicht einmal mehr zuschneiden musste! :)
Und außerdem sehr gut passend zum Kreisornament, das ich einmal für eine Weihnachtskarte einsetzen wollte. Sozusagen ein Ganzjahres-Allrounder! ;)

Im Hintergrund noch etwas goldene Strukturpaste, ein gepiercter Kreis, eine Öse mit etwas Garn und ein gold embosstes "Frohe Weihnachten" - und meine zugegeben etwas ungewöhnliche Karte ist fertig! 

Viele Grüße,
Julia








Material:
Stanze Ornament Kreis von Alexandra Renke
Pierced Circles von My favorite things
Lindt Pralinenpapier - freundlicherweise zur Verfügung gestellt, ich selbst esse keine Pralinen... ;)



Dienstag, 22. November 2016

Glossy Pine Trees {Gastdesign Papierwerkstatt No. 12}

Meine heutigen Tannen sind mit etwas mit Glossy Accents von Ranger zum Glänzen gebracht. Passend dazu habe ich den Stempelabdruck "Frohes Fest" schwarz embosst. 
Für mich sind das relativ untypische Weihnachtsfarben, aber auch irgendwie erfrischend!
Wie schade, dass das Kit schon ausverkauft ist! 

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Julia





Material:
Papiere aus dem Novemberkit der Papierwerkstatt
darin enthalten:
Tannenstanze Fresh Pine Trees von Memory Box
Perga von Artoz in seegrün
Stempel Frohes Fest mit Sternchen von Heindesign
Pebbles - Jen Hadfield Warm & Cozy - On Target

Montag, 21. November 2016

Glückszeit

Guten Morgen ihr Lieben,

heute wird meine Weihnachtsserie kurz unterbrochen.
Ganz frisch zum Geburtstag verschickt - Glückszeit und Glitzer kann man ja immer brauchen! :)
Den Sternenhintergrund und den Schriftzug habe ich mit einer kleinen Holzklammer fixiert, das dunkle Papier ist mit Abstandsklebern befestigt.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Julia







Material:
Stanzform Sternenhintergrund von Charlie & Paulchen
Stempel Glückszeit aus dem Set Herbstzeit von Charlie & Paulchen

Samstag, 19. November 2016

Tannenwald {Gastdesign Papierwerkstatt No. 11}

Die kleinen Einschlüsse im Green Line Artoz Papier haben mich dazu verleitet, das Papier selbst in Szene zu setzen und eine ganz schlichte Karte zu machen...

... Bunter Tannenwald...
mit Schleife. 

Papiere aus dem Novemberkit der Papierwerkstatt
Tannenstanze Fresh Pine Trees von Memory Box auch separat zu haben.

Habt ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Julia






Freitag, 18. November 2016

Schifoan! {Skifahren!}

Darauf freue ich mich schon jetzt!
Und dass Steffi genau zu diesem Thema eine neue Panorama-Stanze herausgebracht hat... ist für mich mehr als Glück! :)))
Schneebedeckte Gipfel, die in der Sonne glitzern... Neuschnee... meine beiden Skifahrer haben es gut! Der Schneefall ist weiter weg, die zwei dürfen natürlich in der Sonne abfahren!
Und dann noch ein kleiner Märchenwald dazu... einfach herrlich!

Habt einen wunderschönen Freitag!
Liebe Grüße, Julia




Material:
Stanzform Panorama Skiläufer von Charlie und Paulchen (hier)
Stanzform Panorama Berge von Charlie & Paulchen (hier)
Design-Cardstock winterblau Sterne von Charlie & Paulchen (hier)
Cardstock Fedrigoni naturweiß (hier)


Donnerstag, 17. November 2016

kleine Geschenktütchen {Gastdesign Papierwerkstatt No. 10}

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute habe ich doch tatsächlich mal was anderes als Karten - aus dem Novemberkit habe ich auch zwei kleine Geschenktütchen gemacht. Und nachdem mir die beiden Papiere von Crate Paper Snow & Cocoa auch ohne alles so gut gefallen, habe ich außer der Schleife gar keine weitere Deko mehr angebracht....

Habt einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße,
Julia







Material:
Novemberkit der Papierwerkstatt
Tütchenstanze Påse von Gummiapan