Freitag, 28. April 2017

Asian Style - Trio mit Koi

Heute wird's bei mir asiatisch! Mal ganz was anderes, mit ganz ungewohnten Farben. 
Und auch wenn ich nicht genau verstehe, was auf da auf dem Fedrigoni Papier geschrieben steht, behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Karten für diverse Anlässe geeignet sind! ;)

Kennt sich irgendwer von euch gut aus mit Kois? Bei meinen Exemplaren hier könnte es sich vielleicht um zwei Kawarimonos und einen Showa Sanke handeln, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!

In diesem Sinne: 祝你今天愉快
Habt einen schönen Tag!

Viele Grüße, Julia












Material:
  • Stanzform Koi* - Charlie & Paulchen (hier)
  • Fedrigoni Aquarell Koi* (hier)
  • Bazzill Cardstock Red Rock* (hier)
  • Fedrigoni Aquarell Schriftzeichen* (hier)
  • Bazzill Cardstock Raven* (hier)
  • Ösen von We R Memory Keepers
* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.

Dienstag, 25. April 2017

Tags für alle Gelegenheiten

Manchmal muss es schnell gehen, und manchmal bin ich froh, wenn ich beim Geschenk o.ä. einpacken schon den passenden Anhänger parat habe... 
Mir hat es beim Basteln sehr viel Freude gemacht, mich mit dem Stempelset "Für alle Anlässe"* von Charlie und Paulchen ein bisschen "auszutoben"! ;)
Und das ist daraus geworden: Kein Hexenwerk, aber ganz praktisch, solche Anhänger nun zur Hand zu haben! (Und ein paar sind auch schon unter die Leute gebracht! ;))

Herzliche Grüße, Julia

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.










Donnerstag, 20. April 2017

nochmal eine Babykarte....

.... man kann ja nicht genug davon haben! ;)
Heute ist der Fuchs mal gestempelt auf der Karte, ganz schlicht mit 
ein bisschen Kraftpapier und heat embossing in hellblau.

Habt einen wunderschönen Tag!
Julia




Zutaten:
Stempelset kleiner Fuchsjunge* von Charlie und Paulchen
Kraftpapier und Embossingpulver aus meinem Bestand 

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.

Montag, 17. April 2017

Fuchsjunge

Jetzt habe ich doch seit langem mal wieder eine Babykarte "aquarelliert". Den kleinen Fuchsjungen habe ich dafür extra aus Aquarellpapier ausgestanzt und mit verschiedenen Farben coloriert.
Der Hintergrund ist bereits fertig so wie er ist, den habe ich nur mit ein paar geprägten Herzen versehen. 
In nächster Zeit stehen in meinem Freundeskreis mehrere Geburten an - ich habe die Gelegenheit genutzt, um meinen Vorrat etwas aufzufüllen. Eine weitere Karte folgt demnächst, es ist noch ein ganz anderes "Modell" entstanden!

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag!
Viele Grüße, Julia





Material:
Stanzform kleiner Fuchsjunge* von Charlie & Paulchen
Stempelset kleiner Fuchsjunge*
Designpapier Fedrigoni Aquarell gelb*
Aquarellfarben Gansai Tambi
Herzprägefolder

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.

Freitag, 14. April 2017

Glückspost

Glückpost - 
heute schlicht gehalten in zweierlei Frühlingsgrün 
und hellblauem Embossingpulver dazu.

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!
Seid herzlich gegrüßt, 
Julia





Zutaten:
Stanzform Brief aus dem Set "Post für dich"* - Charlie & Paulchen
Gruß Glückpost aus dem Stempelset "Post für alle"* - Charlie & Paulchen
Fedrigoni Cardstock naturweiß*
Die Büroklammer ist aus Papier - Büroklammerstanze von Kesi´art - metaliks Évidés

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.

Mittwoch, 12. April 2017

Glückwunsch zum Baby

Bei mir sind gestern ganz spontan 2 Karten zur Geburt mit den passenden Geschenkanhängern dazu entstanden... Fällt gar nicht schwer, wenn man die tollen neuen Papiere, Stempel und Stanzen aus dem Babysortiment von Charlie & Paulchen zur Hand hat... so süß! Gut, dass die Nähmaschine griffbereit steht, dann kann man auch schnell mal noch eine Ziernaht anbringen! ;)

Herzliche Grüße! Julia







Zutaten:
  • Fuchsstempel, Glückwunsch und Fußstapfen bzw. Spuren aus dem Stempelset "Kleiner Fuchsjunge"* von Charlie & Paulchen
  • Cardstock Blue Circles*
  • Etiketten bzw. Geschenkanhänger von Kesi´art - Metaliks Coupons
* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.


Freitag, 7. April 2017

Ostertütchen No. 2

Weil´s mir so viel Spaß gemacht hat, Ostertütchen zu nähen, folgt noch eine 2. Auflage.

Diesmal gestaltet mit meinem Lieblingsstempelset von Studio Calico,
dazu noch ein kleiner Streifen grünes Aquarellpapier mit passendem Ostergruß!

Habt einen angenehmen Wochenausklang! :)
Liebe Grüße, Julia







Mittwoch, 5. April 2017

Ich bleib´ bei grün...

... das hat sich gerade so bewährt! :)
Ich mag diese zarte und fröhliche Farbe einfach. 
Passend mindestens zu Frühling und Sommer. ;)

Für diese Karte sind noch ein paar Fotoexperimente entstanden,
deswegen sind hier ein paar Bilder mehr zu sehen.

Herzliche Grüße, Julia










Zutaten:
Stanzform Kirschblütenzweig* - Charlie & Paulchen
Fedrigoni Aquarell grün*
Ösen und Garn aus meinem Fundus

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.


Dienstag, 4. April 2017

Blütenfrische

... hmm, ob es dieses Wort gibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber es ist mir als erstes eingefallen, als ich gerade die Bilder in diesen Beitrag hochgeladen habe. ;)

Das hier war mein erstes Experiment mit den wunderbar schillernden Pearl Colors von Kuretake. Wild gemischt aus den Farben gelb, grün und blau. Das Glitzern kommt am besten im letzten Bild zur Geltung.

Habt einen schillernd-schönen Tag! 
Julia





Zutaten:
Stanzform Kirschblütenzweig* (Charlie & Paulchen)
Stencil, Quadrat und grüne Papiere aus meinem Fundus

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.

Sonntag, 2. April 2017

Seerosen im Teich

Blühende Seerosen im Teich, kristallklares Wasser, quakende Frösche...
das sehe und höre ich direkt vor mich, 
obwohl hier alles nur aus Papier verarbeitet ist...


Als klares Wasser dient transparentes türkises Vellum, das ich mit einer 
Ziernaht versehen habe, frische Grüntöne für Blätter und Frosch...


das traumhafte Fedrigoni Papier für die Seerosenblüte 
mit leuchtem Gelb in der Mitte...


... und noch ein paar Wassertropfen dazu - 
gemacht mit den Nuvo Crystal Drops Morning Dew dazu...
ich glaube ich bin reif für den Sommer! ;)

In diesem Sinne, genießt den freien Sonntag!
Viele Grüße, Julia


Material:
"Teichzubehör" in Stanzenform bei Charlie & Paulchen, hierunter
und die Seerose* selbst

Fedrigoni Cardstock naturweiß*
Nuvo Crystal Drops Morning Dew
Grünes, blaues und gelbes Papier aus meinem Bestand

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.