Dienstag, 30. Januar 2018

Doilies & Ombré {Doilie Dienstag No. 2}

Heute geht´s weiter mit unserem Doilie-Projekt - zusammen mit Mary-Jane...

Bei mir heute Ton in Ton mit einem älteren Ombré-Papier von MME. Die andere Seite des Bogens werdet ihr auch noch zu sehen bekommen! ;)
Die Kombination gelb/ocker/türkis hat es mir zur Zeit irgendwie angetan...


Ein schlichtes Design, nichts dazu, damit das hübsche Doily ganz für sich spricht. Ich habe es hier einfach um das Papier geklappt.



So, und jetzt schnell rübergehüpft zu Mary-Jane - mal sehen, was sie schönes gezaubert hat! ;)
Herzliche Grüße, Julia

Material:
Doily Circle - Waffle Flower Crafts
Designpapier My Mind´s Eye - Cut & Paste Collection by Jen Allyson - Charm Bliss Jovial Paper

Montag, 29. Januar 2018

Zartes Grün {Januarkit Charlie & Paulchen}

Ton in Ton, und mit dem Vellum obendrüber wird das zarte Grün noch zarter. ;)
Ein winziges Schneeglöckchen hat sich mit auf die Karte verirrt - findet ihr es?


Na gut, so schwer war das nicht... auf dem ausgestanzten Blatt ist es zu sehen. 




Habt einen guten Start in die neue Woche! Julia

Material:
alle Fedrigoni-Papiere, Gmund Bierpapier und Vellum sowie grünes Bäckergarn (Garn & mehr)
aus dem Januarkit* - Charlie & Paulchen
Holzperle
Blattstanze Confetti Flowers - Maggie Holmes
Happy - Kesi´art - metaliks
Gui - Kesi´art - metaliks

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.

Donnerstag, 25. Januar 2018

Frühlingsboten {Januarkit Charlie & Paulchen}


Die ersten Frühlingsboten sind bei mir zuhause eingezogen...
Schneeglöckchen von Charlie und Paulchen und Mimosen aus dem Blumenladen um die Ecke.
Für die einfache Karte habe ich mir ein Motiv aus dem Ausschneidebogen ausgesucht und die Ecken abgerundet. Ein weiteres Motiv habe ich auf das Papiertütchen aufgenäht... mit ein bisschen Seidenpapier drunter, das ich mir zurecht gerissen habe.


Garn und Silbernugget aus dem Januarkit kamen auch gleich mit zum Einsatz...



Habt einen schönen Donnerstag!
Viele Grüße, Julia

Material:
diverse Schneeglöckchen-Papiere von Fedrigoni, Garn & mehr, 
Silbernugget und Seidenpapier aus dem Januarkit* - Charlie & Paulchen
Mini-Leckereientüte - Stampin up
Blattstanze Confetti Flowers - Maggie Holmes
Postage Set - Memory Box

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.




Dienstag, 23. Januar 2018

Hello 2018 {Doilie Dienstag No. 1}

Neues Jahr - neues Glück...
Hello 2018 - auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist. :)

Und gleichzeitig möchte ich euch willkommen heißen zum ersten offiziellen "Doilie Dienstag" - einem neuen Herzensdinge-Projekt von Mary-Jane und mir!

Wir haben in den kommenden Wochen vor, für euch und für uns den Doily Circle von Waffle Flower Crafts "auseinanderzunehmen" - eine ganz wunderbare Stanze, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so vielseitig erscheint, wie sie ist. Aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass sich auch da eine ungeahnte Vielfalt auftut! :)))

Und weil der Mensch neue Herausforderungen braucht, bin ich jetzt unter die "Planer" gegangen. Daher bekommt ihr heute die Titelseite meines neuen Filofax zu sehen. 



Ob ich tatsächlich jedes Kalenderblatt dekoriere, sei mal dahin gestellt, das wird sich zeigen.
Aber ich habe vor, immer mal wieder ganze, separate Seiten zu gestalten. Mit neuem Material oder auch Zutaten die mir besonders gut gefallen, oder einfach nur mit irgendwelchen Erinnerungsstücken, die es wert sind, "fixiert" zu werden...



Lochverstärker aus Blumenpapier... etwas aufgenähtes Fell,
und damit ich ja nicht vergesse, welches Jahr wir aktuell haben, 
noch ein paar Stempelabdrücke dazu... ;)


Book darts - ein Geschenk einer Freundin extra für meinen Planer
(danke Henrike an dieser Stelle!), 
verschiedene Papiere, im Hintergrund ein schönes Papier von Carta Bella, 
das sich wegen seiner Festigkeit als Cover sehr gut bewährt...



Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, ich bin sehr sehr gespannt, wie die liebe Mary-Jane den Doilie Dienstag einläutet, und ich hüpfe umgehend zu ihr rüber! Kommt doch einfach mit! ;)

Herzliche Grüße, Julia


Material:
Doily Circle - Waffle Flower Crafts
Book darts kupfer copper
Filofax Finsbury raspberry A5
Designpapier Black Damask - Moments & Memories - Carta Bella
und Nob Hill - Market Street - My Mind´s Eye
My Mind´s Eye - Market street - Chipboard Buttons






Freitag, 19. Januar 2018

Blumenwiese {Januarkit Charlie & Paulchen}

Hier stürmt´s und schneit´s... umso größer ist langsam die Vorfreude auf den Frühling!
Und genau den habe ich mir nach Hause geholt - dem "Kunstrasen" aus dem Januarkit von C&P sei Dank! ;)



Und was bin ich für ein Glückspilz, dass hier sogar schon die Gänseblümchen sprießen! :) Zumindest auf Papier. Das Graspapier habe ich auf dem grünen Aquarell einfach angenäht, dann hält das ohne Kleber und das Grün kommt noch intensiver raus.
Die Blümchen sind ausgestanzt und mehrlagig übereinandergeklebt...



Einen gelben Dot in die Mitte (noch aus einem Sommerkit)... und hier hat es gleich ein paar Grad mehr!


Viele Grüße, Julia


Material:
Gras und grünes Aquarell Fedrigoni aus dem Januarkit* - Charlie & Paulchen
Rosa Aquarell* Fedrigoni - Charlie & Paulchen
Gänseblümchenstanzen groß und klein - Rico Design
gelbe enamel dots*


* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.






Donnerstag, 18. Januar 2018

Frühling...

... aktuell noch völliges Wunschdenken!
Hier hat es gerade erst wieder frisch geschneit.


Aber dafür habe ich meinen Aquarellkasten mal wieder ausgepackt...
Wasserfest gestempelt und anschließend koloriert...


Und die Mimosen fangen so langsam zu blühen an...
leider aber nur in meiner Vase - draußen würden sie eiskalt erfrieren. ;)


Hier ist doch tatsächlich mal wieder ein uraltes Stampin up Stempelset mit verarbeitet -
der "oh happy day" Stempel gefällt mir einfach, hat eine so hübsche Schrift und ist
wirklich mal "sinnvoll" angeordnet, so dass er hier ganz gut in den Kranz passt.



Habt einen zufriedenen, glücklichen Tag!
Viele Grüße, Julia

Material:
Stempel Verrückte Blumen* - Charlie und Paulchen
Kuretake Aquarellfarben Gansai Tambi
Hello Love - Stampin up


* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.


Mittwoch, 17. Januar 2018

Freches Monster...

... zum Dank für eine gelungene Kiefer-OP.
Und zwar gar keine kleine, sondern eine, für die man postoperativ selber eine Zange in die Hand gedrückt bekommt für zuhause, um im Notfall die Drähte durchzwicken zu können...

Ein kleiner Auftrag - da musste ich mir schon was passendes einfallen lassen. ;)

Habt einen schönen Tag!
Julia





Material:
Freches Monster Stempel - Perlenfischer
Winzige Grüße - inkystamp


Sonntag, 14. Januar 2018

Verrückte Blumen

... so heißen die Stempel, die für meine heutigen Anhänger zum Einsatz gekommen sind.
Ein anderer Titel ist mir gerade nicht eingefallen! ;)

Anhänger brauche ich immer, und ein paar der hier gezeigten sind auch schon wieder weg...


Aber sie sind auch relativ schnell nachgemacht - nur das Einfädeln der Holzperlen hat ein bisschen gedauert... leichte Friemelarbeit - aber irgendwie war es das mir wert. Mit Perle macht es doch gleich ein bisschen mehr her...

Hier sind alle 8 auf einen Streich:


Alle ein klein wenig anders - kombiniert mit den Coupons von Kesi´art...




Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche morgen!
Julia


Material:
Stempel Verrückte Blumen* - Charlie und Paulchen
Etikettstanzen - Coupons - Kesi´art - metaliks
Bakerstwine
Holzperlen


* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.

Donnerstag, 11. Januar 2018

Gute-Laune-Glückwunschkarte

Ganz schlicht, aber mit viel Liebe genäht... ♥️
... habe ich heute eine gepunktete knallrote Karte für euch.

Ein kleines bisschen Seidenpapier mit Büttenrand und noch ein türkisfarbenes 
Stoffbändchen als Eye-Catcher mit dazu...


Das kleine Stoffbändchen lag neben vielen weiteren kleinen "Schätzchen" 
schon lange in einer Schachtel und wartete nur darauf, endlich mit"vernäht" zu werden...

Oft hebe ich mir besonders schöne Bänder von Geschenken auf
und "recycle" sie dann zu gegebenen Zeitpunkt...

In letzter Zeit sind immer mal wieder welche auf Karten gelandet...






Herzliche Grüße, Julia


Material:
Gratulation Stanze von Alexandra Renke
Seidenpapier
Geschenkband
Designpapier Dear Lizzy - Fine & Dandy - Elated

Montag, 8. Januar 2018

Vögel im Winter - 2 Aquarellkarten

Vögel gehen immer - 
und meine hier habe ich in eine warme Erdton-Umgebung gesetzt...

Als wärmenden Kontrapunkt zu den frostigen, eisblauen Blumen 
gibt es daher Korkpapier und Designpapier in warmem Braun, fast Rostbraun. 


Erstaunlich, wie gut das Korkpapier selbst bei 
filigranen Stanzen "mitmacht"...


Noch ein paar Glasperlen dazu...


Und auf der 2. Karte habe ich ein bisschen genäht,
damit es der Kleiber (?) noch ein bisschen gemütlicher hat!




Herzliche Grüße, Julia


Material:
Fedrigoni Aquarell Ausschneidebogen groß* und klein* - Charlie und Paulchen
Stanzform Zweig* - Charlie und Paulchen
Stanzformenset genähte Ovale* - Charlie und Paulchen

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.

Samstag, 6. Januar 2018

Eisblau und back in town

Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet?
Bei mir war´s ruhig hier in den letzten Tagen... ich habe doch tatsächlich noch ein paar Tage im Schnee verbracht... zusammen mit Freunden auf einer einsamen Berghütte fernab der Zivilisation, für kurze Zeit auch abgeschnitten von der Außenwelt.

Mal wieder richtig "analoges" Leben ohne digitale Ablenkung. Das hat was, aber ich bin auch gerne wieder hier und genieße es, einfach warmes Wasser aus der Leitung laufen lassen zu können oder ein Licht per Knopfdruck anzuschalten wenn es dunkel ist.

Das Januar-Kit steht schon in den Startlöchern, daher gibt´s noch ganz schnell ein paar Schneekristalle aus dem Dezemberkit, bevor die zu schmelzen beginnen! ;)

Herzliche Grüße und bis bald!
Julia





Material:
perlblauer Cardstock, silbernes Papier, Schneeflockenstanze (Weihnachts-Buttons),
Fedrigoni DP Schneeflocken-Gitter, Perlen & Pailletten
aus dem Dezember-Kit* von Charlie & Paulchen

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.