Samstag, 9. September 2023

Umschläge mit Blätter-Kärtchen

[Werbung]

Vier Umschläge und vier Kärtchen aus Kraftpapier dazu...

Mit dem neuen Scoring Board und Trimmer von Sizzix kann man neben vielem anderem auch ganz einfach Umschläge basteln. Ich habe das mit gemusterten 15x15cm Papieren ausprobiert und passend dazu Kärtchen aus Kraftpapier gebastelt:



Es gibt extra eine >>> Tabelle <<< auf der man sich die genauen Maße für Umschläge raussuchen kann, oder man nutzt direkt den >>> online Rechner von Sizzix <<<. 

Für meine Umschläge habe ich den Papierbogen bei 16,5cm angelegt und dann entsprechend gefalzt.




Man dreht das Papier dann immer weiter, legt also immer wieder neu an und falzt "vertikal runter"...
Auf der Sizzix Seite gibt es auch Videos dazu. 

Mit diesem kleinen "Kuvert-Stanzer" kann man die Aussparungen hineinstanzen:


So sieht das Papier dann aus, wenn alles gefalzt und zugeschnitten ist:


Ich finde es bei Umschlägen ja immer ganz schön, wenn die untere Lasche bündig ist
und habe sie deshalb noch zurecht geschnitten.




Jetzt nur noch schnell die eine Ecke abrunden, das geht mit diesem Stanzer:



Und jetzt seht ihr die Umschläge samt Karten nochmal etwas genauer:







Ich kann gar nicht sagen, welches mein Favorit ist.
Habt ihr einen?


Viele Grüße, Julia




Material:

6665797 Sizzix Making Tool - Scoring Board & Trimmer
666380 Artsy Leaves - Tim Holtz - Sizzix
Steckenpferdchenstempel 63005292 Lass dich feiern, 63005282 Happy Birthday, 63005077 Halt die Ohren steif und 63004153 Kleiner Gruß




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.