Mittwoch, 26. Oktober 2016

Mary-Jane´s Weihnachtskarten Challenge No. 5 - Das Lexikon

Heute ist mal wieder Challenge-Time... anbei mein aktueller Beitrag zur Weihnachtskarten-Challenge der lieben Mary-Jane.
Frei nach dem Motto "altes verbrauchen, um schönes neues zu schaffen".

Für die heutige Karte durfte ein altes Lexikon dran glauben. Passende Seite herausgesucht und zu einem Baum gestanzt. Für etwas mehr Volumen habe ich noch ein paar weitere Bäume aus Vellum bzw. Lexikon mitangenäht. 
Gleichzeitig recycelt ist ein altes Geschenkband, einfach die entsprechenden Zahlen ausgeschnitten und angenäht. Der Hintergrund auf dem dunklen Papier ist mit Strukturpaste und goldenen Spritzern "bearbeitet". Stempel dazu, fertig.

Einen Artikel aus dem Lexikon hatte ich bereits im Vorfeld ausgeschnitten: die Relativitätstheorie - sie wartet noch auf ihren Einsatz. Sehr vieles im Leben ist im übertragenen Sinne ja bekanntlich relativ - von daher sollte dieses Stück "Designpapier" ja zu vielem passen.

Seid herzlich gegrüßt!
Julia








Kommentare:

  1. Großartiger Beitrag zur Challenge....
    Eine ganz ganz tolle Karte!
    Viel Glück...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia, ein schönes Kärtchen hast du da auf den Weg gebracht.
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Mir gefällt's … bin auf die Verarbeitung der Relativitätstheorie gespannt ;)
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  4. was für eine wunderbare Karte! rundum gelungen!!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen, ja sensationell. Da krieg ich auch richtig Lust Weihnachtskarten zu basteln. Deine Karte ist toll geworden, schlicht und wirkungsvoll. Gefällt mir sehr gut! lg Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia...
    eine tolle Karte...mit vielen Ideen die du darin umgesetzt hast:))..gefällt mit sehr sehr gut!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! So viele tolle Details. Ich glaub ich muss mal schnell an den Basteltisch...
    LG Barbara L.

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, liebe Julia! Die Buchseite - passend zum Thema - passt da richtig gut drauf :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Eine super Karte, liebe Julia. So wird Papier wieder zum Baum. ;-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  10. Genial sogar das Papier darauf abzustimmen!
    Deine Karte ist ganz wunderbar und sie gefällt mir richtig gut, liebe Julia.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Klasse!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  12. Schon wieder eine tolle Karte und klasse Idee mit dem passenden Ausschnitt aus dem Lexikon und auch die Zahlen finde ich super.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Eine rundum perfekte Karte, dem ist nichts hinzuzufügen!

    Herzliche Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  14. Super kreativ und total schön umgesetzt! Eine fantastische Karte :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass du immer wieder an der Challenge teilnimmst. Deine Karte ist wieder einmal Inspiration pur und ein wunderbares Beispiel, was man tolles aus "altem" zaubern kann. Besonders der Hintergrund gefällt mir diesmal und natürlich das schöne Banddetail.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    die ist ja sensationell schön!!! Die 'alten Schätze' hast Du wunderbar zur Geltung gebracht! Und der Hintergrund mit der Strukturpaste und den Goldklecksen ist auf jeden Fall auch einen Blick wert!!!
    Sehr, sehr schön!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Julia, muss dich doch gleich zurück besuchen. Ich steh total auf den Look dieser Karte und den Vintage Touch des Lexikon Papiers. Einfach nur wunderschön geworden.
    Viele liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia, diese Karte finde ich sensationell! Sowas Tolles habe ich noch nicht gesehen. Ganz große Klasse!
    Lieber Gruß Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Moni! Das freut mich sehr! :)

      Löschen