Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ornament im Herbstkranz

Das Kreis-Ornament begleitet mich jetzt schon eine ganze Weile... Zwei Jahreszeiten hat es bereits hinter sich, es wurde daher höchste Zeit, es auch einmal in eine herbstliche Umgebung einzufügen. 

Als Glücksbringer im Kranz - umgeben von 3D aufgeklebten neon-farben leuchtenden Beeren und Samen und zur Abrundung noch ein Rehkitz dazu... 

Die Karte habe ich bereits vor mehreren Tagen verschickt... und weil ich weiß, dass die Empfängerin Fotos gern mag, habe ich hier im Anschluss an die Karte noch ein paar Herbstimpressionen eingefügt. Aufgenommen gestern früh im Nieselregen.

Ich wünsche euch einen leuchtend schönen Tag! ;)
Seid herzlich gegrüßt, 
Julia

P.S.: eine Bitte in eigener Sache habe ich noch: Sollte jemand wissen, wie der Strauch/der Baum heißt, den ich fotografiert habe, bitte Info an mich! ;) Ich habe keine Ahnung, wüsste es aber zu gerne! 





Beeren und Samen Stanzen sowie Ornament und Rehkitz von Alexandra Renke
Blätterkranz von Rayher







Kommentare:

  1. Deine Karte erinnert mich an so ein... ich komm nicht drauf... So ein Kinderspielzeug: ein Fernrohr mit bunten Gläsern drin, die man dreht, und so immer eine neue Konstellation erhält. Du weißt sicher, wie das heißt ;D

    Dein Bäumchen: Wooow! So ein (entschuldige) geiles Bild!!! Würde ich mir glatt an die Wand hängen! Boa, da muss ich wohl doch noch mal ernsthaft über ein Makro-Objektiv nachdenken...
    Sieht für mich übrigens so ähnlich aus wie ein japanischer Zierahorn. Aber Pro bin ich darin nicht.. ;)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Reni! ;) Ja, ich weiß was du meinst... ein Kaleidoskop - so hab ich das noch gar nicht gesehen, stimmt, hat wirklich Ähnlichkeit! :))
      Und herzlichen Dank für den Tipp, dank dir habs ich´s jetzt herausgefunden, es müsste ein roter Schlitzahorn sein! :* Einen schönen Tag und liebe Grüße, Julia
      P.S.: Kameratechnisch war das Makro-Objektiv meine beste Anschaffung! ;)

      Löschen
  2. Moin!
    Mir ging es da gerade ein bisschen wie Reni: ich musste auch gleich an ein Kaleidoskop denken! (*grins*)
    Wunderschöne Kartenidee.
    Traumhaft schön auch deine Herbstimpressionen.
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Karte ist ja toll. Gefällt mir sehr gut mit dem süssen Bambi.
    Und die Fotos...WOW...ich bin begeistert. Eine richtige Farbexplosion. Ich brauche wohl auch ein solches Objektiv...so schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  4. roter schlitzahorn ;) ...
    fotos und werk wunderschön !

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Silke! :) Das Ornament bringt einfach immer wieder Freude! ;)

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    ahhh so schon in Neon... und dann vor allem dein Baum....!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    obwohl so viel auf der Karte ist, sie sieht harmonisch und leicht aus, das ist eine echte Kunst.
    Sie ist dir sehr gut gelungen mit dem Bambi als Highlight und der tollen Farbkomposition.
    Ales Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Vielen Dank, liebe Diana! :)

      Löschen
  7. Hallo Julia --
    auch wenn ich mich wiederhole ;)) deine Bilder sind ein Traum ! und deine Karte steht denen in nichts nach !
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia....
    Mir gefällt die Farbkombination deiner Karte so gut...genau die richtige Dosis Farbe damit sie nicht zu trist wird...super deine Bilder!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  9. Schön, schön, schön. Super Kombi! LG Angi

    AntwortenLöschen
  10. eine traumhaft schöne Karte, wunderbar kombiniert. Auf deinen Fotos kommt der Herbst schön zur Geltung, sie sind ein wahrer Augenschmaus!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Karte und sehr geniale Fotos!
    Ich wünschte meine Canon und ich wären so ein gutes Team.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  12. Fotos sowie Karte wieder ein echtes Highlight :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen