Mittwoch, 14. August 2019

Summer Folk Art {ein kleines Tutorial}

[Werbung]

Ihr Lieben,
diesen Monat findet ihr mich erneut auf dem Sizzix Blog... 
Hier "bei mir" habe ich das Tutorial für die beiden
"Folk Art Karten" auf deutsch für euch.


Für die Karten habe ich gleich ein paar neue Produkte aus der Chapter 3
Kollektion von Sizzix getestet, und zwar diese hier: 



Nun zur ersten Karte:
Ich habe den hübschen Stencil aus frischem grünen Papier ausgestanzt...


... und einen passenden, hier hellrosa Hintergrund dazu gewählt.
Den kleinen Banner (auch diese Stanze ist im Set dabei)
hab ich in hellblau ausgestanzt.


Schnell einen kleinen Gruß aufgestempelt...


.... und den Banner auf die beiden Papierlagen,
die ich vorher zusammengeklebt habe, aufgenäht.


Das Ganze dann auf einem Kartenrohling befestigt, und fertig ist die erste Karte.
Optional könnt ihr je nach Belieben oben noch einen Knopf annähen. ;)


Nun zur zweiten Karte.
Mit der Bigz habe ich den Vogel aus schlichtem weißen Papier ausgestanzt...


Und die Ränder des Vogelkörpers und des Flügels mit der Nähmaschine "eingefasst". 


Den Vogel habe ich dann zusätzlich zu den zur Stanze gehörenden "Kleinteilen"
gleich noch mit ein paar ausgestanzten grünen Blättern und dem kleinen Herz,
die von der ersten Karte übrig waren, dekoriert und
einen hellgrünen Hintergrund zugeschnitten. 



Alles zusammengeklebt, ein kleiner Knopf dazu
und ein Stoffbändchen aufgenäht, fertig. ;)


Ich hoffe, euch gefallen meine beiden Sommerkarten.
Den Vogel kann ich mir auch sehr gut aus Stoff vorstellen,
oder aus kleingemustertem, vielleicht auch kariertem Papier,
da kann man sicher einiges schönes kombinieren. 

Habt einen schönen Tag und bis bald!
Julia










2 Kommentare:

  1. ohhhh Julia,

    Mensch ich bin total verliebt, so schön, ich habe grade Herzen in den Augen...
    tolle Sommerkarten ;)

    Liebe Grüße die Meli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.