Montag, 30. Oktober 2023

Weihnachtskarten {angeschnittene Serien No. 1}

[Werbung]

Heute starte ich mit einem neuen Thema hier auf meinem Blog, das ich im Laufe der Zeit immer wieder mal aufgreifen möchte.

"Angeschnittene Serien" - habe ich es jetzt einfach mal genannt...
Was bedeuten soll, dass ich Papierserien, die ich bereits für andere Werke angeschnitten habe, und von denen hier noch Reste schlummern, noch einmal in Szene setzen möchte. 

Den Auftakt macht die Serie "winterwonderland" von Heidi Swapp aus dem Jahr 2019. 
Ich habe damals, als das Papier ganz neu rauskam, ein December Daily und ein gebundenes Journal damit gefertigt, mehrere Karten gebastelt, und noch immer sind einige Reste übrig. Mir gefallen die Papiere nach wie vor sehr, deswegen habe ich sie jetzt wieder hervorgeholt.



Schlanke Polaroidkarten im Kraftpapierumschlag,
garniert mit nordischen Bäumchen aus dem Steckenpferdchen
und einem schlichten bestempelten Schildchen außen auf dem Umschlag.


Sind die Papiere nicht hübsch?
Ich mag die Kombination mehrerer Designs pro Karte sehr,
das ist mit der praktischen Stanze ganz einfach umsetzbar.



Das werden sicher nicht die letzten Karten dieser Art gewesen sein...
Ich arbeite schon an der nächsten Serie! ;)


Viele Grüße,
Julia


PS: ich habe heute mal wieder ein paar Fotos angehängt... 
Herbstimmung vom Wochenende.







Material:
63002349 nordisches Tannenset - Steckenpferdchen
63005007 frohes Fest - Steckenpferdchen
Winterwonderland - Heidi Swapp
Polaroid Set - Modascrap





3 Kommentare:

  1. Liebe Julia, diese "Reste"-Verwertung ist einfach traumhaft! Die vielen zauberhaften Details lassen mein Kreativherz vor Freude hüpfen! Ich denke zu oft nur im Kartenformat und da kommen Deine Anregungen so gelegen! Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. P. S. Ich meinte das übliche Kartenformat in 14,8x10,5 .... und Deine Wortwahl "angeschnittene Serien" klingt so viel netter als "Reste".

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - das Papier habe ich auch noch bei mir liegen :)
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.