Dienstag, 25. August 2020

Spielereien mit dem Pocket Punch Board {ein Tutorial}

[Werbung]

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute gibt es hier seit langem mal wieder ein Mini-Tutorial. :)

Ich habe mir einige hübsche 15x15cm Papiere von Marpajansen
geschnappt und kleine Umschläge gestanzt und gefalzt.

Und weil ich einmal ausprobieren wollte, was man mit dem Pocket Punch Board von 
We R für verschiedene Möglichkeiten hat, habe ich ein bisschen experimentiert.


Habt ihr die verschiedenen Laschen schon entdeckt?
Mal größer, mal kleiner, mal mit geraden Kanten und abgerundeten Ecken und 
dann noch im Original belassenen Laschen, so wie das Punch Board es vorgibt.


Das Grundpapier habe ich mit 15x15 dabei immer belassen, wie es war.


Passend zu den Kuverts habe ich mir noch Kraftpapiere zugeschnitten
und mit kleinen Lochverstärkern, Blumentöpfen,
hübschen Stempelsprüchen und etwas Garn verziert.


Hier seht ihr die verschiedenen Kuverts auf einen Blick - 
4 verschiedene Formen sind es insgesamt:

  1. Oben mit großer Lasche, unten mit kleiner Lasche, oben mit geraden Kanten und abgerundeten Ecken und unten der "original" Laschenform.
  2. Mit zwei gleich großen Laschen, und der Form, die man mit dem Punch Board automatisch erzeugt.
  3. Oben mit großer Lasche, unten mit kleiner Lasche, jeweils mit geraden Kanten und abgerundeten Ecken
  4. Hier auch mit der original Laschenform, aber einmal groß und einmal klein.
  5. siehe 4.
  6. siehe 3.



Für die Variante mit den geraden Kanten dürft ihr mit dem kleinen Messer
nur bis zur Falzlinie schneiden (am besten mittig einstechen und dann nach außen "fahren") -
die geraden Linien nach oben hin schneidet ihr dann per Hand.
Und die Ecken habe ich einfach mit einem Eckenabrunder bearbeitet.



Hmmm, und was meint ihr, was gefällt euch am besten?
Gar nicht so leicht, ich kann gar nicht sagen was mein Favorit ist,
aber evtl. die Variante mit den geraden Laschen und den abgerundeten Ecken... ;)


Und jetzt kommen noch ein paar Details der kleinen Kärtchen für euch:


Für die Blumentöpfe und Lochverstärker habe ich übrigens
gleich die Reststücke verwendet, die beim Herstellen der Kuverts abfallen - 
eine praktische Verwertung der Schnipsel! ;)








Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren und
vielleicht sogar dazu animieren/motivieren, 
auch etwas mit dem Pocket Punch Board zu experimentieren;
es macht wirklich Spaß.

Und ein paar Kärtchen samt Umschlag im Vorrat zu haben,
ist auch immer sehr praktisch. :)


Viele Grüße,
Julia



Material:
Pocket Punch Board - We R Memory Keepers
15x15 cm Papiere von Marpajansen
étiquettes cousues - Kesi´art





2 Kommentare:

  1. Ach das sind ja wirklich tolle Umschläge +Kärtchen! Die papiere sind auch so wunderschön. Hm, eigentlich habe ich ja wirklich genug Punch Boards, aber das schau ich mir aml genauer an!o)
    Liebe Grüße schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, love all of these! Elegant, sweet and pretty ⭐️

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.