Dienstag, 31. Januar 2017

Schmetterlinge No. 2 {Januarkit Papierwerkstatt}

Eine weitere Schmetterlingsvariante aus dem Januarkit der Papierwerkstatt...
was freue ich mich langsam auf den Frühling! 
Herzliche Grüße, Julia






Material:
Papiere aus dem Januarkit der Papierwerkstatt
Kraftrohlinge aus meinem Bestand
Schmetterlingstanzformen von Kesi´art - Papillons - metaliks

Samstag, 28. Januar 2017

Eine Bootsfahrt...

Guten Morgen! Ahoi! 
Dass ich maritime Karten mag, ist für viele, die meinen Blog schon länger verfolgen, sicher kein Geheimnis... die neue Stanze von Charlie & Paulchen kommt mir da gerade recht, ein Boot geht für mich immer - nicht nur zu Kommunion und Konfirmation! ;)
Das offene Meer ist hier angedeutet mit den abstrakten Kreisen.

Habt ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Julia






Material:
Designpapier winterblau - abstrakte Kreise - von Charlie & Paulchen
Stanzform Origami-Boot mit Anker von Charlie & Paulchen

Mittwoch, 25. Januar 2017

Birkenrinde

Ich komme gerade gar nicht mehr hinterher, euch meine Werke zu zeigen, deswegen habe ich jetzt gleich 2 Karten - gemacht aus dem wunderbaren Januarkit der Papierwerkstatt...
In natura bin ich nicht der Typ der gerne Baumstämme anritzt, aber zu dem tollen Papier von kesi´art passt es einfach! Und was liegt näher, als gleich mal ein paar Valentinsgrüße auf Holz - besser gesagt auf Papier zu bringen! ;) 

Herzliche Grüße, Julia





Papiere, Aufkleber und Stempel "Ich bin Dein..." von Steffi Berger - 

Freitag, 20. Januar 2017

2x Dankeschön {Januarkit Papierwerkstatt}

Heute mal ganz schlichte Dankeskarten:
Wunderbare Papiere aus dem Januarkit der Papierwerkstatt gepaart mit der DANKEschön Stanze von Charlie & Paulchen...

Seid herzlich gegrüßt!
Julia




Dienstag, 17. Januar 2017

Ich bin dein {Januarkit Papierwerkstatt}

Langsam aber sicher geht es auf den Valentinstag zu... wer noch nicht ausreichend vorbereitet ist, dem kann ich das Januarkit der Papierwerkstatt im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz legen! 
Auf der heutigen Karte seht ihr den Stempel "Ich bin dein" von Steffi Berger, der auch im Kit enthalten ist. Der Anker und die Pailletten sind aus meinem reichhaltigen Bestand - einen ähnlichen Anker bekommt ihr als Stanzform seit kurzem jetzt auch bei Charlie & Paulchen!

Herzliche Grüße, Julia





Papier und Stempel aus dem Januarkit der Papierwerkstatt

Montag, 16. Januar 2017

Weidenkätzchen

Vorfreude auf den Frühling... 
heute in grau - blau - weiß und mit Weidenkätzchen!
Habt einen guten Start in die neue Woche!
Julia



Material:
Stanzformen Weidenkätzchen von Charlie & Paulchen (hier)
Fedrigoni Cardstock schneeweiß (hier)

Freitag, 13. Januar 2017

Leicht wie ein Schmetterling {Januarkit Papierwerkstatt}

Die Papiere aus dem Januarkit der Papierwerkstatt haben sich für mich einfach angeboten, auch mal wieder ein paar Schmetterlinge auf Papier zu bringen. Eine andere Variante zeige ich euch demnächst. Nur gut, dass der Papierschmetterling nicht so schnell wegfliegt!

Habt einen schönen Tag!
Julia






Material:
Papiere aus dem Januarkit der Papierwerkstatt
Next Level Embossing von We R Memorykeepers - geometric
Schmetterlingstanzformen von Kesi´art - Papillons - metaliks

Mittwoch, 11. Januar 2017

Schneeglöckchen auf knallgrün

Heute habe ich ganz was erfrischendes für euch - das knallgrün ist gerade meine Lieblingsfarbe! ;)
Schneeglöckchen kann man nicht nur pflanzen und stanzen, sondern auch stempeln!
Meine habe ich mit dem Set Frühlingserwachen von Charlie & Paulchen gemacht...
Ach was freue ich mich langsam auf den Frühling! So schön Schnee auch ist, als Matsch auf der Straße und auf den Gehwegen macht er nicht so viel her!

Habt einen schönen Tag!
Julia





Dienstag, 10. Januar 2017

With all of my ❤︎

Verschiedenste Rot-rosa-Töne, ein paar Rosen dazu und noch der passende Spruch....
Das Januarkit der Papierwerkstatt bietet wunderbare Kombinationsmöglichkeiten!

❤︎-liche Grüße, Julia






Material:
Papiere und Aufkleber aus dem Januarkit der Papierwerkstatt
Embossingfolder Flower von We R Memory Keepers Goosebumpz
Mini Rolled Roses Stanzform von die-namics mft
Blätter von 4enscrap


Montag, 9. Januar 2017

Abenteuer {Gastdesign Januarkit Papierwerkstatt}

Wie schön, dass ich mich diesen Monat noch einmal auf das Abenteuer "Gastdesign bei der Papierwerkstatt" einlassen darf! :) 
Das Januarkit ist wieder einmal wunderschön und harmonisch zusammengestellt... wahrscheinlich habt ihr schon ein paar Impressionen bei den DT-Mitgliedern entdeckt. ;)

Thematisch passend zu meinem Titel möchte ich als erstes diese Karte zeigen, heute wird es ausnahmsweise mal sehr bunt bei mir! Es erwarten Euch in nächster Zeit einige weitere Werke aus dem Kit.

Eine kleine Zusammenstellung der Papiere und des Zubehörs habe ich auch noch fotografiert. Das war gut so, denn lange waren die Papiere nicht ganz! ;)

Habt einen guten Start in die neue Woche!
Julia






Material:
Januarkit der Papierwerkstatt - bald erhältlich 
hieraus das Papier Pink Paislee - Moonstruck #9 - Mini Cards/Chalkboard Floral und dreierlei Cardstock
Stanzformen Tickets - Kesi´art Metaliks (hier)



Sonntag, 8. Januar 2017

Aquarell und Frühling

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Gansai Tambi Aquarellfarbkastens und habe ihn mit dieser Karte eingeweiht. Allein die einzelnen Farben anzusehen ist eine wahre Freude! 
Wer es noch nicht registriert hat, ich bin gerade auf dem türkis-grün-Trip. ;) Und genau diese Farben sind auch hier zum Einsatz gekommen.





Was ich mit dieser Farbkombination gemacht habe, zeige ich bald.

Herzliche Grüße, Julia


Material:
Gansai Tambi 36er Farbkasten bei Charlie & Paulchen (hier)
Blumenstempel - Sketched Blooms - My Favorite Things
#hierundjetzt aus dem Klartext-Stempelset "Hashtag" von danipeuss (hier)


Freitag, 6. Januar 2017

Abfahren ist klar, aber hochfahren oder hochsteigen - das ist hier die Frage!

Passend zum Wetter (endlich Schnee!) habe ich heute 2 verschiedene Skifahrer-Karten für euch...
Schaut mal genau hin, was die Unterschiede sind!

Viele meiner Freunde gehen anstatt in überlaufene Skigebiete lieber auf Skitour und genießen die Ruhe, sowohl beim Hochsteigen als auch am Abfahren jenseits der Pisten. Und für genau die habe ich die Gondel einfach abgeschnitten. ;)
Für alle anderen, denen das zu anstrengend ist, habe ich noch eine konventionelle Karte gemacht. Wobei die Holzski hier auf dem Bild schon eher aus nostalgischen Gründen drauf sind!
Die Tourengänger haben auch noch ein bisschen mehr Schneefall dazu - was gibt es schöneres als Tiefschnee? Und irgendwo muss der ja auch herkommen! ;)

Bald geht´s hier aber auch wieder frühlingshaft weiter - es wird jetzt je nach Laune variiert!

Habt einen schönen Feiertag!
Julia





Material:
Stanzform Panorama Skiläufer von Charlie & Paulchen (hier)
Stanzform Panorama Berge von Charlie & Paulchen (hier)
Ski Stempel und Stanzen von 4enscrap - Les pentes enneigées
Schneefallschablone von TodoStencil
Strukturpaste perlweiß bei Charlie & Paulchen (hier)

Challenge:
TIME OUT Challenge #74 Theme "Winter" with Optional Twist "White on White"




Mittwoch, 4. Januar 2017

Good vibes only

Heute wird's retro - ganz nach meinem Geschmack. Spontan hatte ich gestern dieses Design im Kopf. Und auf die Art und Weise kommt mal wieder meine Schreibmaschine zum Einsatz.
Die grafischen Stempel sind schon etwas älter, von Stampin up  - What´s your type - und haben viel zu lange im Regal geschlummert. Es wurde höchste Zeit, sie wieder auszupacken!

Ich danke euch für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post, v.a. zu den Fotos! Damit ihr heute nicht ganz leer ausgeht, habe ich unten noch ein Foto angefügt! ;)

Seid herzlich gegrüßt,
Julia







Dienstag, 3. Januar 2017

Viel Glück! 🐞 {Neujahrstag im Werdensteiner Moos}

Das neue Jahr beginnt bei mir ganz im Zeichen des Glücks. 🐞
Wer 2017 bisher keines hatte, darf sich hier gerne bedienen! ;)

Der kleine Marienkäfer ist von Charlie & Paulchen und kommt im Set mit wunderschönen anderen Frühlingsstempeln, die ich nach und nach zeigen werde. Den Glücksstempel habe ich mir vor längerer Zeit machen lassen. Die Anhänger sind mit meinen geliebten "Coupons" von kesi´art gestanzt.

Ich möchte euch heute teilhaben lassen an meinen Neujahrsimpressionen im Werdensteiner Moos - einer traumhaft schönen Moorlandschaft hier im Allgäu. Vorsicht, es erwartet euch nun eine Bilderflut.

Habt einen schönen Tag!
Julia 






 Stille - Gras im Gegenlicht




Luftblasen im Eis









Material:
Leinenzwirn - GARN und mehr - pistazie (hier)
Anhängerstanzen - Coupons von kesi´art - métaliks (hier)
Marienkäfer aus dem Stempelset Frühlingserwachen von Charlie & Paulchen (hier)