Freitag, 6. Januar 2017

Abfahren ist klar, aber hochfahren oder hochsteigen - das ist hier die Frage!

Passend zum Wetter (endlich Schnee!) habe ich heute 2 verschiedene Skifahrer-Karten für euch...
Schaut mal genau hin, was die Unterschiede sind!

Viele meiner Freunde gehen anstatt in überlaufene Skigebiete lieber auf Skitour und genießen die Ruhe, sowohl beim Hochsteigen als auch am Abfahren jenseits der Pisten. Und für genau die habe ich die Gondel einfach abgeschnitten. ;)
Für alle anderen, denen das zu anstrengend ist, habe ich noch eine konventionelle Karte gemacht. Wobei die Holzski hier auf dem Bild schon eher aus nostalgischen Gründen drauf sind!
Die Tourengänger haben auch noch ein bisschen mehr Schneefall dazu - was gibt es schöneres als Tiefschnee? Und irgendwo muss der ja auch herkommen! ;)

Bald geht´s hier aber auch wieder frühlingshaft weiter - es wird jetzt je nach Laune variiert!

Habt einen schönen Feiertag!
Julia





Material:
Stanzform Panorama Skiläufer von Charlie & Paulchen (hier)
Stanzform Panorama Berge von Charlie & Paulchen (hier)
Ski Stempel und Stanzen von 4enscrap - Les pentes enneigées
Schneefallschablone von TodoStencil
Strukturpaste perlweiß bei Charlie & Paulchen (hier)

Challenge:
TIME OUT Challenge #74 Theme "Winter" with Optional Twist "White on White"




Kommentare:

  1. I love these snowy scenes, great embossed backgrounds. These would work well for our Winter challenge at Time Out x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Sandie! :) And thank you for the hint at your challenge - I just added my link! ;) Best wishes, Julia

      Löschen
  2. Wunderschön!! Die machen richtig Lust auf Schnee und alles was dazugehört!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, Deine Karten zeigen wahrlich Winterfreuden auf! Da bekommt man sofort Lust zum Skifahren, obwohl ich lieber eine Langlauf-Winterwanderung vorziehen würde. Bei uns ist es auch schön weiß draußen. Die Panoramen sind super geeignet, mal mit und mal ohne Gondel verwendet zu werden, so eine Vielfalt mag ich sehr. UND perfekt dazu die wunderschönen Skistempelchen, ja so macht Kombinieren wahre Freude!
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  4. Genial! Und - zumindest bei mir- absolut passend zum Wetter! Ein Traum!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    da fällt mir doch spontan der Songtext von "Ski foarn ... " ein (und der geht mir jetzt wahrscheinlich länger nicht mehr aus dem Ohr ;-)))
    Die Panoramas hast Du super schön eingesetzt.

    Sei lieb gegrüßt von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Großartig!!! *****
    Ein wenig Schnee hätten wir auch gern ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe Schnee!! Deine Karten versprühen Lust auf Schnee, passen super zum aktuellen Wetter und sehen dabei auch noch unverschämt gut aus!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. Julia so pleased you did link up to TO and you know I love this card x

    AntwortenLöschen
  9. Such fun dies you've used! These are great winter cards, I really like the chilly, snowy look! Thanks for joining us at TIME OUT!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,
    das sind traumhafte Karten!!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia...
    tolle WinterlandschaftsKarten...die Farben, die du gewählt hast, die Skier...passt einfach alles!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,
    wunderbar stimmige Karten! Einfach klasse!!!
    GLG Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Fabulous winter cards Julia!!!
    Those beautiful snowy scenes seem so quiet. I love the soft color palette you chose.
    Best wishes.
    Estelle

    AntwortenLöschen
  14. These are fabulous, I love skiing, though I am not very good at it! Loving your colour choice too. Hugs Bev (Uniko) x

    AntwortenLöschen
  15. I absolutely love these blue colours with white, my absolute favourite colour combo!! Love the dies you used too and the scenes look fantastic in white with those cute little ski dies. So very glad you joined us at TIME OUT!

    AntwortenLöschen
  16. Mit oder ohne Lift.... Einfach herrlich

    AntwortenLöschen