Montag, 8. April 2019

Küken & Gras {#schubladenwichteln no. 1}

[Werbung]

Guten Morgen ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen hat Denise @12fuer2 auf Instagram zum Schubladenwichteln aufgerufen.
Für mich Premiere, ich habe noch nie bei sowas mitgemacht...
Was genau dahintersteckt, habe ich für euch hier mal kurz zitiert:

"Das Schubladenwichteln geht in die zweite Runde, Thema diesmal: Frühling.
Und ein Hase darf auch gern reinhoppeln, Ostern ist ja nicht mehr weit.

Ihr werkelt eine Frühlingskarte für Eure Partnerin und legt kleine Frühjahrsschätze aus Euren Schubladen dazu: Papierabschnitte, Diecuts, Sticker, ein Stück Washitape, ein paar Stempelabdrücke,
ein Stück Band etc., gerne hübsch verpackt. 
Es sollte alles sollte in einen Umschlag (max. DIN A4) passen. 
Und: Die Post soll spätestens am 1.4. bei Eurer Partnerin sein. [...]"


Als ich dann dabei war, für meine zugeloste Partnerin
in meinen Schubladen zu stöbern,
und eine bunte Mischung an Papieren und Schnickschnack zusammenzustellen,
hatte ich so viel Freude dabei und habe kurzerhand beschlossen,
mir das gleiche Material zur Seite zu legen. 
Und wenn man 12" Bögen zerteilt, kommen ja gerne auch mal 6" Bögen dabei raus. ;))) Was lag also näher, als gleich noch zwei weitere kreative Köpfe mit den gleichen Utensilien auszustatten und zu sehen,
was diese eventuell draus basteln werden. ;) 

Mich freut es sehr, dass eine davon (die andere evtl. ja auch noch ??? ;))
sich ebenfalls ans Material gesetzt und losgewerkelt hat.

Aber bevor ich euch verrate wer das ist, 
zeige ich euch jetzt erstmal meine erste Karte - gemacht aus dem Kit - 
die ich meiner Wichtelpartnerin passenderweise gleich geschickt habe. 


Ein kleiner Frühlingsgruß mit Küken, frischem Gras im Rahmen und ein paar Blüten.
Etwas Sisal und ein kleiner gestempelter Gruß dazu. ;)


Und damit ihr einen Einblick bekommt, was genau ich zusammengestellt habe,
habe ich hier auch noch ein paar Bilder für euch.

Das sind die Vorderseiten der Papiere....


... und hier die Rückseiten...


Stanzteile und Bänder... und auch ein paar Stempelabdrücke...



So, Ihr Lieben, und jetzt darf ich euch verraten,
wer noch mit an Bord sein wird,
vielleicht habt ihr schon eine Ahnung...
Ich freue mich sehr, dass 


auch mitbastelt und ich bin 
meeeeehr als gespannt, was ihr zu diesen doch etwas herausfordernden
und nicht ganz einfachen
Materialien eingefallen ist und vielleicht noch wird. ;)

Bis bald und herzliche Grüße!
Habt einen schönen Wochenstart!
Julia


Material der heutigen Karte: 
Ornament Ranke links - Alexandra Renke
Feuille de Carnet - Florilèges Design
Snap Happy - Sizzix - Sophie Guilar
Little Moments - Elle´s Studio
Cheerful Chickens - Made from Scratch - Echo Park Paper
Snow flake twist - Lets bokeh in the snow - Lawn Fawn





3 Kommentare:

  1. Superhübsche Karte und tolles Material! Ich freu mich schon darauf zu sehen, was ihr beide so alles werkelt...
    LG, Kat

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Idee und einmal mehr total hübsch umgesetzt!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, was für tolle Kitfotos du gemacht hast! Daran hätte ich ja auch vor dem „Zerlegen“ denken können. Aber die Versuchung war einfach zu groß! Ich freue mich sehr, dass wir wieder ein gemeinsames Projekt starten. Deine Kükenkarte ist ein sehr gelungener Start und so liebevoll mit Sisal und Grünzeug bestückt. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Ideen von dir!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.