Donnerstag, 28. Juli 2016

Roter Mohn

Hallo ihr Lieben!

Jetzt wird's rosa-rot - und Glück gibt´s oben drauf...
Das ist der erste Kärtchenbogen überhaupt von Alexandra Renke, den ich hier verarbeitet habe... Ein bisschen geprägtes Seidenpapier und noch weiß embosste Punkte im Hintergrund. Die Gräser mag ich auch sehr gerne!

Habt einen guten Wochenausklang! Mein Wochenende wird zum Teil arbeitsintensiv... und zu allem Überfluss müssen noch die Folgen einer Kellerüberschwemmung beseitigt werden!

Viele liebe Grüße, Julia




Montag, 25. Juli 2016

Ins Netz gegangen...

... ist mir vor längerer Zeit dieser coole Stempel. Hier habe ich ihn in einer maritimen Version mit Anker verarbeitet. 
Herzlichen Dank an dieser Stelle für eure vielen lieben Kommentare - ich bin gar nicht dazu gekommen, darauf zu antworten, aber ich freue mich natürlich immer sehr darüber!

Habt einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße, Julia




Samstag, 23. Juli 2016

Im Gleichgewicht

Farblich bleibt´s gleich, diesmal gibt´s aber keine Champagnerperlen (@Diana - das klingt natürlich viiiel besser als ich es geschrieben habe ;)), sondern ein Rad auf "sandigem" Untergrund, etwas Grün und Ananas dazu... :)

Genießt das verbleibende Wochenende!
Liebe Grüße, Julia





Donnerstag, 21. Juli 2016

Piña Colada

Das Ornament mal wieder sommerlich! Mit Ananas und Pailletten...
Und zur Abkühlung gibt´s ein paar Schneeflocken im Hintergrund! ;)
(oder ist das Kohlensäure im Ananascocktail - garniert mit einer Scheibe Limette?)

Herzliche Grüße,
Julia






Mittwoch, 20. Juli 2016

Glückskind

Vor kurzem verschickt an ein Glückskind... ;)
mit Maggie Holmes Flowers und ein bisschen Glitter & Glamour mit gold-glitzernder Strukturpaste, goldenem dot und Goldfolie.

Habt einen sonnigen Mittwoch!
Bis bald,
Julia




Montag, 18. Juli 2016

Sommer-Glück

Herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinen letzten Karten! Ich freue mich sehr über eure Rückmeldung und natürlich vor allem, dass euch die Karten gefallen! :) 
Es geht jetzt nochmal ähnlich sommerlich weiter... Diese Karte ist spontan aus einigen Resten auf meinem Tisch entstanden, dekoriert zusätzlich noch mit einem kleinen Holzfisch. 
Verschickt habe ich diese Karte zur Geburt - im Sommer durchaus dafür geeignet, finde ich! ;)

Habt einen guten Start in die neue Woche!
LG Julia






Samstag, 16. Juli 2016

❤︎ Summer

Guten Morgen ihr Lieben!

In voller Hoffnung, dass sich der Sommer bald wieder von seiner besten Seite zeigt, habe ich heute eine vollgepackte Karte für Euch!
Ich bin seit langem mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch und werde auch eine sehr gute Freundin treffen, die bereits seit Jahren in USA lebt und gerade hier ist... Ich freue mich! :)

Genießt das Wochenende!
Liebe Grüße, Julia


Freitag, 15. Juli 2016

Segeln auf dem Bodensee

Aus Zeitgründen heute nur wenige Worte!
Passend zum Wochenende kommt eine Geburtstagskarte für einen Segler, der gerade von einem eigenen Boot auf dem Bodensee träumt... ;)

Das Holz ist ein Strand-Fundstück aus meinem letzten Urlaub. Aquarellierter Hintergrund, ein wenig Strukturpaste, ein gestanztes Blatt und ein kleines Holzboot... Dazu noch einmal der schöne Stempel von inkystamp.

Habt ein schönes Wochenende! Mit hoffentlich wieder besserem Wetter!
LG Julia





Dienstag, 12. Juli 2016

Regenwald

Seit langem habe ich meinen Basteltisch mal wieder aufgeräumt und gleich ein bisschen Material vom Tisch weg verarbeitet.
Inspiriert hat mich Andreas schöne Karte dazu, ein paar Blätter und einen Vogel auf eine Karte zu packen. 2 Stanzteile lagen bereits fertig aus einer früheren Kurbelaktion da, den Rest habe ich aquarelliert und ergänzt. Endlich ist nun außerdem ein kleiner Ast weg vom Tisch, den ich schon seit Ostern dort "gelagert" hatte. :) Die Fasern sind eine mit der Schere aufgedröselte Schnur, die ebenfalls seit Monaten auf meinem "Schreibtisch" lag. (Schreibtisch kann man den Tisch eigentlich schon gar nicht mehr nennen - das war er mal, wurde aber irgendwie im Laufe der Zeit umfunktioniert! ;))
Nachdem der Ast mit Kleber nicht gut halten wollte, habe ich ihn schlichtweg angetackert.

Irgendwie erinnert mich die Karte farblich auch ein bisschen an Annikas wundervolles Werk, weshalb ich auch hierher noch verlinke! ;)

Der Glückwunsch ist ein Stempel von inkystamp - eingefärbt in lila-schwarz... Allein durch die schöne Schrift spricht er für sich, wie ich finde.
Die Stanzen sind querbeet verwendet, da ist tatsächlich jede von einem anderen Hersteller!

Liebe Grüße,
Julia







Challenges:
Simon Says Montag Challenge "Flora and Fauna"
Challenge up your life #45 "Wasserfarben"
My Favorite Things Color Challenge #48






Montag, 11. Juli 2016

Goldene Ananas

Irgendwie war mir nach Gold und Washi Tape.
Und nachdem sich Washi Tape bei mir nur stapelt und so gut wie nie zum Einsatz kommt, habe ich hier gleich mal 2 verschiedene Bänder benutzt... einmal offensichtlich, das andere ist getarnt.
Habt ihr es gefunden?





Für den ausgestanzten "Gruß" habe ich zuvor Papier mit einem Washi Tape mit goldener Ananas beklebt. :D
Die Karte ist insgesamt recht voll, ich weiß nicht 100%ig, ob sie mir wirklich gefällt!




Herzliche Grüße und bis bald!
Julia

Sonntag, 10. Juli 2016

Gräser-Gruß!

...
Gräser in grau und neon-orange
geprägte Streifen
gestanzter Gruß
orange-rote Sprenkler 
Nymogarn und enamel dot.
...

Euch allen einen schönen Sonntag! :)
Julia








Freitag, 8. Juli 2016

Photo Inspiration

Bei Simon Says Stamp gibt es gerade eine sehr ansprechende Photo Inspiration!
Mir gefallen diese sommerlichen Bilder so gut, dass ich sie gleich zu einer Karte "umfunktionieren" musste. :))

Thank you very much for the fantastic inspiration - your mood board is just wonderful!

Have a nice week-end,
Julia





Und das ist daraus geworden:











... und wer bis zum Schluss durchgehalten hat, 
für den habe ich noch ein sommerliches Lied! ;)
Das ist mir im Kopf herumgegeistert, als ich diese Karte gemacht habe... 
brasilianisches Sommerfeeling! 



Mit Schirm, mit und ohne Charm(e) und Melone ODER: So ein wunderbarer Tag!


Den heutigen Beitrag widme ich Dir, liebe Henrike! ;))) Herzlichen Dank dafür, dass wir so einen wunderbaren Tag miteinander in München hatten! Es war einfach schön, dich wiederzusehen und mit dir Zeit zu verbringen!




Ich freue mich sehr, dass ich die kleinen Cocktailschirmchen trotz ihres etwas übertriebenen Preises gekauft habe - zum einen erinnern sie mich jetzt immer an diesen schönen Tag (und irgendwie auch an meine Kindheit), zum anderen machen sie sich auch auf Karten sehr gut! Sehr passend zur momentanen Sommerlaune!

Als kleiner "Gag" noch eine Karte mit Schirm, Charm(e) und Melone (auch wenn ich die Serie bzw. den Film gar nicht kenne.... ;))

Herzliche Grüße,
Julia



P.S.: der Prägefolder hier eignet sich durchaus für etwas S(tr)andfeeling! :D Bald dazu noch ein Beitrag!

Mittwoch, 6. Juli 2016

Auf und davon!

Sommer ist einfach eine schöne Jahreszeit! 
Meine Urlaubsstimmung hält an, aber ich will gerade gar nicht weg... ;) ich war ja erst vor kurzem im Süden und bin immer noch sehr erholt! 

Hier sind ein paar Fundstücke auf der Karte verarbeitet, und Annikas schöner Stempel ist auch wieder zum Einsatz gekommen...

Die Inspiration zu dieser Karte kam mir durch die aktuelle Challenge beim Steckenpferdchen  - da ist das Thema gerade "Auf und Davon"...

Vielleicht fällt euch ja auch noch was Schönes dazu ein - ich bin gespannt!

Seid herzlich gegrüßt,
Julia












Montag, 4. Juli 2016

Sommerfrisch

Flamingo und Monstera - in ganz klassischen Farben.

Der Flamingo "wohnt" schon seit einem Jahr bei mir, ich mag ihn wirklich sehr gerne. Die Monstera ist erst dieses Jahr dazu gekommen. Mir haben es diese Blätter so angetan, dass ich mir vermutlich auch noch so eine Pflanze "in echt" zulegen muss. ;)

Die heutige Karte verlinke ich bei der aktuellen Kartenchallenge von Dani Peuss - da ist ja gerade Sommerfrische gefragt! ;) Ich habe schon einige schöne Karten auf diversen Blogs entdeckt und freue mich, wenn es noch mehr werden! Das Thema passt genau zu meiner Stimmung - da werden sicher noch einige Karten - unabhängig von der Challenge - folgen! :D

Seid herzlich gegrüßt!
Julia










Sonntag, 3. Juli 2016

Herr Reineke

Kurz verlasse ich meine Sommerserie, um Herrn Reineke in neon-orange vorzustellen. ;)
Die neue Stanze "Renard" von kesi´art habe ich zugegeben in einer für Füchse nicht ganz typischen Farbe ausprobiert. Das Papier von Alexandra Renke mag ich wirklich sehr gerne - passt es doch zu fast allem! ;)
"Garniert" ist die Karte mit einem farblich abgestimmten Bakers Twine von Garn & Mehr... ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Julia