Montag, 18. April 2016

Fenster & Guckloch

Bei der aktuellen Kartenchallenge von danipeuss dreht sich dieses Mal alles um "Fenster oder Gucklöcher".
Ich habe mich der Herausforderung gestellt und dieses Thema zum Anlass genommen, meine allerersten Karten mit Fenster überhaupt zu basteln. ;) Normalerweise ist das gar nicht so mein Fall, aber irgendwie hat es doch Spaß gemacht, mal über den eigenen "Karten-Tellerrand" hinauszuschauen und den eigenen Horizont zu erweitern! ;)

Mir sind dann gleich mehrere Ideen gekommen, daher nun

Karte Nr. 1 - im maritimen Look:

Der ausgestanzte Anker ist das Guckloch zum türkisfarbenen Meer....
Das Papier auf der Vorderseite ist geprägt, die Schrift mit Abstandskleber aufgebracht.


Auf der Karteninnenseite sieht man dann das türkisfarbene "Wasser" mit Segelboot und Möwe.  ;)



Karte Nr. 2 - etwas aufwändiger:

Auf der Vorderseite ist ein ausgestanzter Notizzettel in einer aufgenähten Tasche aus durchsichtiger Folie...
Die 2 Lagen des Schmetterlings sind zusammengenäht, der untere Schmetterling dann auf die Folie aufgeklebt.

So... und nun zieht man das Kärtchen in Pfeilrichtung nach oben...

... dann kommt das Fenster zur Innenseite der Karte zum Vorschein -
mit dem schönen "Herzlichen Glückwunsch" Stempelabdruck von Klartext. ;)


Karte Nr. 3 - ganz simpel:

Die Schrift auf der Vorderseite ist in weiß embossed, das kleine Herz ausgestanzt.
Wenn die Karte ganz zusammengeklappt ist, sieht man, dass das Herz rot ist...
(was hier auf dem Foto nicht ganz optimal rüberkommt).


Und dieser süße Hase mit Eis kommt dann beim Aufklappen zum Vorschein. :)


Viele Grüße und allen einen gelungenen Wochenstart!
Julia


Kommentare:

  1. Julia! Die sind ja grandios, eine toller als die andere. Aber das Highlight ist für mich wirklich die letzte Karte. Wow :D Total cool! Auch für mich war das Thema eine Herausforderung, aber das ist ja auch das Gute an solchen Challenges: Man macht mal Sachen, die man sonst nicht machen würde und erzielt damit vielleicht ganz unerwartete Ergebnisse...
    Vielen Dank für deine schönen Beiträge zu unserer Kartenchallenge!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia
    Wow die sind alles meeeeega toll! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt... Jede für sich ist einfach genial!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Adriana! Herzlichen Dank!!

      Löschen
  3. Hallo Julia,

    die Happy Birthday Karte mit dem (roten) Herzchen hat's mir besonders angetan ... wunderschön!

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Susanne! :) Wenn ich das geahnt hätte, dass die Karte am besten ankommt... hätte ich darauf achten müssen, dass die weiße Schrift noch etwas sorgfältiger rüberkommt! ;)

      Löschen
  4. Love the colurs you used! I need to buy myself a good aqua ink pad!

    AntwortenLöschen