Montag, 31. Oktober 2016

Zur Geburt No. 3

Aus gegebenem Anlass und bevor die Karte zusammen mit dem Geschenk gleich in der Post landet, zeige ich heute mal wieder eine Geburtskarte, die ich bereits im Sommer angefertigt habe, als ich erfahren habe dass eine sehr gute Freundin einen kleinen Jungen erwartet. :) Ein bisschen Strukturpaste, ein Büttenkärtchen und noch einen passenden Schriftzug dazu...

Die Technik mit dem Schriftzug ist die gleiche, wie ich sie bereits vor einem halben Jahr gezeigt habe (siehe hier).

Herzliche Grüße,
Julia 




Stanze "Zum Geburtstag" von Alexandra Renke,
Büttenrand Kärtchen ebenfalls

Sonntag, 30. Oktober 2016

Splendid 33 grüßt Monica ODER Nordische Sterne auf Starry Colors

Guten Morgen ihr Lieben!

Meinen heutigen Post widme ich M&M, Maike und Monica, ich habe mich sehr gefreut, dass nicht nur bei mir so ein mechanisches Maschinchen eingezogen ist! :))
Und was liegt näher, als die Schreibmaschine gleich mal für eine Weihnachtskarte einzusetzen! Textmäßig bin ich jetzt ja äußerst flexibel, habe mich heute aber für einen nicht ganz sooo spannenden Spruch entschieden! ;)
Im Hintergrund sind Aquarellfarben mit den traumhaften Starry Colors gemischt, im Vordergrund die kleinere Variante der nordischen Sterne, hier überlappend aufgebracht. Das goldene Glitzern ist schon enorm, ich hoffe dass ich meinen Aquarellkasten noch nicht "infiziert" habe!

Habt einen schönen Sonntag!
Bis bald! Julia







Material:
Kuretake Gansai Tambi Starry Colors - lasst euch benachrichtigen wenn sie wieder verfügbar sind
Stanzformenset "nordische Sterne" von Charlie & Paulchen 

P.S.: Liebe Maike, bisher existieren keine Fotos meiner Schreibmaschine - das muss ich bei Gelegenheit mal nachholen! ;)

Samstag, 29. Oktober 2016

Sneak peek {Gastdesign Papierwerkstatt Novemberkit}

Ich freue mich riesig, Gastdesignerin für das Novemberkit der Papierwerkstatt sein zu dürfen!
Herzlichen Dank liebe Susanne und liebe Yvonne bereits an dieser Stelle! :)

Das Kit steht ganz im Zeichen von Weihnachten... ⭐️🎄⭐️🎄🎄⭐️

Einen winzigen Einblick gibt´s schon heute... Seid gespannt auf mehr!
Für mich ist es DAS perfekte Kit für Weihnachtskarten - mit traumhaft schön zusammengestellten Papieren und grandiosem Zubehör...
Ich möchte noch nicht alles verraten, es soll ja spannend bleiben! ;)
Nur so viel sei gesagt, mich hat noch kein Papier so inspiriert wie das aus diesem Kit. Ein echter (Weihnachts-)Traum!

Bis bald und einen guten Start ins Wochenende!
Julia ⭐️



Material:
Novemberkit der Papierwerkstatt - bald erhältlich

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Eicheln im Quadrat

Heute wird´s geometrisch und zugleich herbstlich. 

- Eicheln im Quadrat - habe ich den Titel genannt.
Ein paar weitere geometrische Formen im Hintergrund,
vergoldet mit den Starry Colors von Kuretake Gansai Tambi.
Ein ganz kleines bisschen neon dazu und zur "Abrundung" des Quadrats noch ein bisschen Nymogarn. Ganz ohne Text ist die Karte vielseitig einsetzbar.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Donnerstag! 
Außerdem möchte ich mich von Herzen für eure zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Beiträgen bedanken - ihr macht mich echt sprachlos!

Herzliche Grüße,
Julia








Material:
Eichel-Stanze aus Beeren und Samen von Alexandra Renke
Rahmen-Quadrat von Alexandra Renke
Embossing Folder Geometric von Next Level We R Memory Keepers
Kuretake Gansai Tambi Starry Colors


Mittwoch, 26. Oktober 2016

Mary-Jane´s Weihnachtskarten Challenge No. 5 - Das Lexikon

Heute ist mal wieder Challenge-Time... anbei mein aktueller Beitrag zur Weihnachtskarten-Challenge der lieben Mary-Jane.
Frei nach dem Motto "altes verbrauchen, um schönes neues zu schaffen".

Für die heutige Karte durfte ein altes Lexikon dran glauben. Passende Seite herausgesucht und zu einem Baum gestanzt. Für etwas mehr Volumen habe ich noch ein paar weitere Bäume aus Vellum bzw. Lexikon mitangenäht. 
Gleichzeitig recycelt ist ein altes Geschenkband, einfach die entsprechenden Zahlen ausgeschnitten und angenäht. Der Hintergrund auf dem dunklen Papier ist mit Strukturpaste und goldenen Spritzern "bearbeitet". Stempel dazu, fertig.

Einen Artikel aus dem Lexikon hatte ich bereits im Vorfeld ausgeschnitten: die Relativitätstheorie - sie wartet noch auf ihren Einsatz. Sehr vieles im Leben ist im übertragenen Sinne ja bekanntlich relativ - von daher sollte dieses Stück "Designpapier" ja zu vielem passen.

Seid herzlich gegrüßt!
Julia








Montag, 24. Oktober 2016

Schnee & Regen

Auf meiner heutigen Karte schneit es bereits - auf den Fotos gibt´s dafür nochmal Regentropfen zu sehen... beides irgendwie ein kleines Wunder der Natur.

Der Baum aus dem Herbst-Trio ist hier kombiniert mit geprägtem Schnee und ein bisschen Glitzer. Hinter dem Baum ist Seidenpapier hinterlegt.
Wenn´s auf der Karte schon ganz weiß ist, kommt mit den Bildern wenigstens noch ein bisschen Grün ins Spiel...

Herzliche Grüße,
Julia







Material:
Baumstanze von Charlie & Paulchen aus dem Herbst-Trio (hier) - lasst euch bei Verfügbarkeit benachrichtigen
Leise rieselt Prägefolder von Stampin up


Sonntag, 23. Oktober 2016

Sankt Martin

Heute mal kein Weihnachten und ganz ohne Beleuchtung... einfach nur passend zur Jahreszeit und mit einem Hauch Nostalgie... 
Bald ist es schließlich wieder so weit und das St. Martins-Fest findet statt. Manchmal wäre ich gern selbst noch einmal mit der Begeisterung von vor etlichen Jahren auf einem Laternenumzug dabei... aber noch schöner ist es, das Leuchten in den Augen der eigenen Tochter zu sehen! ;)

Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Julia 






"herbstliche Grüße" aus dem Laternenkinder Stempelset (hier)
Stanzformen Laternenkinder (hier) von Charlie & Paulchen

Freitag, 21. Oktober 2016

Deutsche Häuserzeile

Heute möchte ich euch mein "Projekt" mit der deutschen Häuserzeile vorstellen...
Die Stanzen allein sind schon so schön, dass man da nicht mehr viel braucht! Ich habe die kleine Stanzform "Frohes Fest" und den kleinen Stern mitgestanzt und mit gelbem Papier hintergelegt. Ein bisschen Schneetreiben im Hintergrund und in den Hauseingängen, und man könnte fast meinen, Weihnachten steht schon vor der Tür! :)

Habt einen schönen Freitag!
Viele Grüße, Julia







Stanzform deutsche Häuserzeile von Charlie und Paulchen

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ornament im Herbstkranz

Das Kreis-Ornament begleitet mich jetzt schon eine ganze Weile... Zwei Jahreszeiten hat es bereits hinter sich, es wurde daher höchste Zeit, es auch einmal in eine herbstliche Umgebung einzufügen. 

Als Glücksbringer im Kranz - umgeben von 3D aufgeklebten neon-farben leuchtenden Beeren und Samen und zur Abrundung noch ein Rehkitz dazu... 

Die Karte habe ich bereits vor mehreren Tagen verschickt... und weil ich weiß, dass die Empfängerin Fotos gern mag, habe ich hier im Anschluss an die Karte noch ein paar Herbstimpressionen eingefügt. Aufgenommen gestern früh im Nieselregen.

Ich wünsche euch einen leuchtend schönen Tag! ;)
Seid herzlich gegrüßt, 
Julia

P.S.: eine Bitte in eigener Sache habe ich noch: Sollte jemand wissen, wie der Strauch/der Baum heißt, den ich fotografiert habe, bitte Info an mich! ;) Ich habe keine Ahnung, wüsste es aber zu gerne! 





Beeren und Samen Stanzen sowie Ornament und Rehkitz von Alexandra Renke
Blätterkranz von Rayher







Dienstag, 18. Oktober 2016

herbstliche Waldkarten

Passend zur aktuellen Herbststimmung habe ich heute 2 Kärtchen für euch und gleich die passenden "Umschläge" dazu. Inspiriert durch Mary-Janes Herbsttütchen  habe ich auch mal wieder die mini Leckereientüte von Stampin Up in die Hand genommen und sie mit den filigranen Herbststempeln von Charlie & Paulchen kombiniert.
Das neonfarbene Band bringt noch etwas Leuchten ins Spiel...

Habt einen schönen Tag! 
Herzliche Grüße, Julia










Material:
Text- und Motivstempel von Charlie & Paulchen (Waldzauber und Herbstzeit)
Mini Leckereientüte von Stampin Up
Bäcker-Garn neonorange von Garn & Mehr

Montag, 17. Oktober 2016

Selbstgeschnitzt und selbstgeknipst

Jetzt war hier doch tatsächlich mal 2 Tage Pause!
Heute geht´s dafür wieder kreativ weiter. 
Den Stempel habe ich seit langer Zeit mal wieder selbstgeschnitzt - inspiriert zu diesem Retromotiv hat mich ein Fund im Kellerschrank meiner Eltern.
Es sind auch wieder ein paar Fotos eingestreut - in letzter Zeit war meine Kamera einfach öfters mit dabei. 

Habt einen guten Start in die neue Woche!
Julia