Samstag, 31. Dezember 2016

Neujahrswünsche

2016 neigt sich mit ganz großen Schritten dem Ende zu und ich wünsche euch allen einen guten Start in ein glückliches, gesundes, kreatives und buntes Neues Jahr!

Herzlichen Dank für eure Treue, eure zahlreichen Besuche, eure Kommentare, euer Feedback und den kreativen Austausch mit euch! 
Ich freue mich schon jetzt auf viele Inspirationen im Jahr 2017, viele schöne neue Produkte und weiterhin so viel Freude wie bisher!

Habt ein schönes Silvester und kommt gut ins Neue Jahr!
Herzliche Grüße,
Julia


Auf der heutigen Karte seht ihr noch einmal die Pusteblume von Charlie & Paulchen - symbolhaft für das anstehende Feuerwerk. Das Moosgummi wölbt sich durch den Druck der Öse ganz von alleine leicht nach oben. Und endlich habe ich mal wieder etwas Jeanspapier verarbeitet... ;)





Freitag, 30. Dezember 2016

Pusteblumen

Meine heutige Karte habe ich bereits zum Geburtstag verschickt. ;)
Die beiden Pusteblumen gefallen mir sehr - sie sind ja wirklich ganzjährig einsetzbar.
Der Holzknopf war zwar etwas dick für das Kuvert - ich hoffe aber, dass die Karte den Postweg trotzdem unbeschadet überstanden hat!

Habt einen schönen Freitag!
Viele Grüße, Julia



Material:
Pusteblume groß und klein von Charlie & Paulchen (hier)
"für dich" Stempel aus dem Set "Dankeschön" von Charlie & Paulchen (hier)

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Schneeglöckchen... Weißröckchen...

.... wann kommst du geschneit? 
Oder wie war das gleich nochmal?

Nachdem sich Schneeflöckchen aktuell noch rar machen, kommt heute eine bereits frühlingshafte Karte für Euch.

Die Schneeglöckchen habe ich aus weißem Samtpapier ausgestanzt. Das türkisfarbene Papier ist in Wellenform geprägt. Noch etwas frisches Grün dazu und der weiße Hintergrund ist auch geprägt. 
Irgendwie habe ich den Weihnachtsmodus bereits abgeschaltet und bin gerade so was von in Frühlingsstimmung - liegt sicher am traumhaft sonnigen Wetter!

Habt einen schönen Tag!
Herzliche Grüße, Julia





Material:
Stanzformen Schneeglöckchen von Charlie & Paulchen
Fedrigoni Cardstock schneeweiß
Embossingfolder Geometric - We R memory keepers Next Level - lasst euch benachrichtigen
Embossingfolder Wave - We R memory keepers Next Level



Mittwoch, 28. Dezember 2016

Blüte im Rahmen

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage verbracht! Bei mir kehrt heute bereits wieder der Alltag ein und ich melde mich mit einer blumigen Glückwunschkarte zurück.
Ganz schlicht gehalten und leicht glitzernd bis schillernd, dem superfeinen Embossingpulver und dem Embellishment-Kit von Charlie & Paulchen sei Dank.

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Julia




Material:
Embellishment-Kit "Winterblau" von Charlie & Paulchen
Designpapier winterblau Sterne von Charlie & Paulchen
Embossingpulver superfein weiße Perle
Stempel Glückwunsch aus dem Set "Dein Tag" von inkystamp
Rahmenstanzen - Layering frames - Sizzix thinlits
Blumenstanze fleurs exotiques von kesi´art - metaliks

Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage! Lasst es euch gut gehen!
Herzlichen Dank für eure zahlreichen Besuche und Kommentare auf meinem Blog! Ihr habt dieses Jahr für mich zu etwas wirklich besonderem gemacht!

Bis bald und herzliche Grüße,
Julia




Freitag, 23. Dezember 2016

Minimalistisches Haus vom Nikolaus


Gerade in der Weihnachtszeit ist manches ganz schön üppig, überladen und eigentlich viel zu voll.
Als Kontrapunkt habe ich heute eine Karte für Puristen - Weihnachten ganz minimalistisch.
Und alles nur aus Resten auf meinem Schreibtisch spontan zusammengeschoben. 

Das Haus vom Niklaus.

Herzliche Grüße, Julia






Material:
Rahmen-Quadrat - Alexandra Renke
Maisons du monde - Kesi´art
Treasury - Gmund
Holzsternchen - Wood Veneer - Studio Calico


Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachtsendspurt...

Nachdem es jetzt mit ganz großen Schritten auf das Frohe Fest zu geht, wird es allerhöchste Zeit, euch noch eine weitere Karte zu zeigen, auch wenn bei mir gerade so was von der Bär steppt! ;)
Entschuldigt bitte, dass ich gerade so gut wie nichts von mir hören lasse - irgendwann wird das hoffentlich wieder besser! 
Herzlichen Dank an dieser Stelle für eure so netten Kommentare - sie erfreuen mich in dieser hektischen Zeit natürlich ganz besonders.

Hier noch eine Weihnachtskarte à la Charlie & Paulchen meets Novemberkit der Papierwerkstatt - 
für mich in sehr harmonischen Farben und ein bisschen Freestyle ist auch mit dabei! ;)

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Julia




Material:
Mini-Tannen - Charlie & Paulchen
Layering Frames - Sizzix Thinlits
Deutsche Häuserzeile - Charlie & Paulchen
Designpapiere All wrapped up - American Crafts und 
Snow and Cocoa - Crate Paper aus dem Novemberkit der Papierwerkstatt 

Dienstag, 20. Dezember 2016

Ganz golden

Boddington Tree border in gold
Fröhliches Schneetreiben in gold
Frohes Fest - befestigt mit goldgelber Öse
und mal wieder ein Stück Leinengarn dazu...


Weihnachten Ton in Ton... :) 

Habt einen schönen Tag & viele Grüße,
Julia





Material:
Boddington Tree Border - Poppy Stamps
Schneeschablone Todo Stencil


Sonntag, 18. Dezember 2016

Lebkuchenmännchen im Schneesturm

Heute gibt´s ein Lebkuchenmännchen im Schneegestöber! Die Sterne sind auch schon aufgegangen. Vielleicht sollte ich das Männchen das nächste Mal aus einer Oblate ausstanzen - dann kann man es auch aufessen! ;)

Habt einen schönen 4. Adventssonntag!
Julia




Material:
Lebkuchenmännchen aus dem Keksstanzenset von Charlie & Paulchen
Schneeflockenschablone TodoStencil
Fröhlichen Winter Stempel von danipeuss aus Lasse und Peer

Samstag, 17. Dezember 2016

La Venue du Père Noël

... lang ist´s nicht mehr hin! Aber ein ganz kleines bisschen Geduld braucht es schon noch!
Eine Kombination aus Sternenhintergrund von Charlie & Paulchen, Kesi´art und H&M. 
Habt einen schönen 4. Adventssamstag!

Wir lesen uns! ;)
Liebe Grüße, Julia




 Polarlichter mitten im Allgäu....



Material:
Sternenhintergrund von Charlie & Paulchen
petits et grands - Tampon bois von Kesi´art
Ösen von We R Memorykeepers

Freitag, 16. Dezember 2016

Weihnachtsfuchs im Schnee

Guten Morgen ihr Lieben!
Der kleine Fuchs hat sich bereits auf den Weg gemacht, um Weihnachtsgrüße zu überbringen... :) Mitten in einer kalten Winternacht... und die Schneeflocken fliegen ihm nur so um die Ohren! Schaut, der Polarstern ist auch zu sehen! :)
Habt einen schönen Freitag!
Liebe Grüße, Julia






Kesi´art - Renard - Metaliks
Jen Hadfield - Warm & Cozy
Todostencil

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Roter Stern auf Leinenstoff

Meine heutige Karte ist exklusiv für meine liebe DT-Kollegin Nicole entstanden... wusste ich doch, dass sie rot so gern mag! :)))
Den nordischen Stern habe ich aus dem Leinenstoff ausgestanzt, um ihn dann in rot wiedereinzusetzen. Hinterlegt ist er mit dem Artoz Green Line Papier aus dem Novemberkit der Papierwerkstatt. "Verfeinert" mit einem korallfarbenem Brad, und dann noch ein passendes Weihnachtspapier von der lieben Mary-Jane dazu! 
Die Karte kommt - wie ich finde - ohne Spruch sehr gut aus... der stand dafür auf der Innenseite! :)

Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Julia






Material:
Stanzformenset Nordische Sterne von Charlie & Paulchen

Dienstag, 13. Dezember 2016

O du fröhliche No. 2

Langsam aber sicher freunde ich mich so richtig an mit der O du fröhliche Stanze... 
Warum nur habe ich nicht früher angefangen, mit ihr zu "arbeiten"? ;) Aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt... so gesehen ist jetzt ein guter Zeitpunkt - noch dazu weil die Stanze gerade reduziert ist.

Hier habe ich heute ein 2. Design mit ihr für euch! ;)
Im Hintergrund seht ihr goldene Strukturpaste - wieder einmal mit einer Schablone von todostencil aufgetragen... 
Die Karte habe ich ganz dunkel gehalten... aber wer mich kennt weiß, dass ich mich nicht ganz zufrieden geben kann, so wie sie hier aussieht. Das leicht gewellte Papier habe ich kurzerhand zugeschnitten, knapp um die Strukturpaste herum - und den zentralen Teil auf einen Büttenrohling geklebt. Der Adressat wird sehen, wie meine finale Version aussieht! ;) Auf ein Foto hat sie es leider nicht mehr geschafft...

In diesem Sinne - habt einen schönen Tag!
Julia







Material:
Stanzform "O du fröhliche" von Charlie & Paulchen
Schablone von todostencil

Montag, 12. Dezember 2016

Blizzard {Gastdesign Papierwerkstatt No. 16}

Immer noch aus dem Novemberkit der Papierwerkstatt...
Die Karte hat sich bereits auf den Weg nach Aspen gemacht. ;)
Habt einen schönen Montag!
Liebe Grüße,
Julia




Material:
Novemberkit der Papierwerkstatt
Tannenstanze Fresh Pine Trees von Memory Box
Perga von Artoz in seegrün
Enamel Shapes von My Minds Eye Sugar Plum
Crate Paper - Snow & Cocoa
American Craft - All wrapped up

Samstag, 10. Dezember 2016

Weihnachtsbeeren

Heute mal ganz clean and simple: mit Aquarellfarben angefärbte Beeren im Rahmen-Quadrat, versehen mit etwas Glitzer und einem Weihnachtsgruß.
Die Beeren habe ich für etwas mehr Effekt 3D angeklebt, siehe Bilder!

Habt ein schönes 3. Adventswochenende!
Liebe Grüße,
Julia







Material:
Stanze Beeren und Samen Alexandra Renke
Rahmenstanze Quadrat Rahmen-Quadrat Alexandra Renke
Glitzerpapier Treasury von Gmund

Freitag, 9. Dezember 2016

Fleißarbeit ODER 26 weihnachtliche Anhänger

Geschafft! :)))
Endlich kann ich meine 3. Ladung Geschenkanhänger präsentieren!
26 Stück sind es geworden, und alle unterschiedlich...
Die Hintergründe sind entweder geprägt oder mit Strukturpaste gemacht... diverse Stanzteile aus verschiedensten Papieren drapiert und mit einer Öse und Garn ergänzt.
Meine BigShot hat wirklich fast geglüht! ;)

Habt einen guten Start ins Wochenende!
Herzliche Grüße,
Julia










Material:
Die-namics Pierced Traditional Tags - STAX von My Favorite Things MFT
Branches de Pin - Matrices de coupe von 4enscrap
Maisons du monde - Metaliks von Kesi´art
Stanzform frohe Weihnachten von Charlie & Paulchen
Embossingfolder Woodgrain von We R Memory Keepers Next Level
Embossingfolder Leise rieselt von Stampin Up
Schneeflocken-Stencil Schnee von Todostencil