Freitag, 30. September 2016

Bunt sind schon die Wälder...

... gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind...


Das "Herbstlied" von Johann Gaudenz von Salis-Seewies aus dem Jahr 1782 kennt sicher jeder von euch... es ist mir durch den Kopf gegangen, als ich diese Karte gemacht habe. 


Das Bäumchen habe ich bunt aquarelliert, passend dazu die kleinen Blätter angemalt und noch einen herbstlichen Gruß aufgestempelt...

Habt einen schönen Tag!
Julia






Material:
Herbstzeit von Charlie & Paulchen
Die Baumstanze ist aus dem Set "Herbst-Trio", das neu eingetroffen ist. 
Cave: beim Reh und beim Hirsch muss man selbst Hand anlegen, da fehlen Schnittkanten, dafür ist der Preis reduziert. Dass das kein Problem ist, folgt demnächst. ;)

Kommentare:

  1. Ich finde es superschön Julia ! Effektvoll und dennoch schlicht- toll !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    das ist ja eine richtig tolle Karte! Super schön
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Herbstkarte, liebe Julia - und danke für den Ohrwurm :-))
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ZART und so schön, liebe Julia.
    Tolle Idee ;-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Das kleine Bäumchen hast du toll in Szene gesetzt, prima.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Toll, wie du den Herbst eingefangen hast....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia....
    so zart und liebevoll...und so zauberhaft den Herbst auf eine Karte gebracht!!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,
    ganz tolle Karte ... Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit ... und jetzt hab ich auch noch einen Ohrwurm ... lalallaaaa
    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,
    deine Karte ist soooooo wundervoll geworden! Einfach toll!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hachz, was soll ich nach all den anderen noch sagen? Mit gefällt sie auch, liebe Julia.

    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  11. ...ich kann einfach nur den Kopf schütteln. Wieder so eine bezaubernde Karte. Die Schrift gefällt mir auch sonderlich gut!
    <3<3<3
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll minimalistische Karte - einfach nur schön!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wieder ganz bezaubernd, ich weiß, warum ich den Herbst so liebe, so schöne Karten überall!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    Du hast dich wieder richtig gezaubert, so minimaoistisch mit Wahnsinns-Wirkung.
    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön! Da Blogger bei mir gerade spinnt, ist diese wunderbare Karte an mir vorbeigegangen.

    Gut, dass ich sie noch entdeckt habe. Super schön und auch mit dieser Karte sieht man wie schön der Herbst ist :)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für eine tolle Karte. Das Bäumchen ist so süss.

    AntwortenLöschen