Mittwoch, 30. November 2016

Schneeflocken, warme Decke und Morgensonne im Frost

Geprägte Schneeflocken und Strukturpaste

ODER

weihnachtliche Steppdecke in Kartenform

ODER 

warm oder kalt - das ist hier die Frage!

ODER 

gefrostetes Laub in der wärmenden Morgensonne


Es gibt so viele mögliche Titel für heute... wählt selbst was euch am besten gefällt! ;)

Kalt und warm zugleich - wie bekommt man das hin? 

Ich habe dafür ein Experiment "gewagt" und eine Schneeflocke aus Strukturpaste auf Vellum aufgetragen. Durch die Feuchtigkeit der Strukturpaste wellt sich das pergamentartige Papier - und genau diesen Effekt habe ich mir für meine heutige Karte zunutze gemacht. 
Wie hätte ich eine Steppdecke besser imitieren können, ohne Vlies o.ä. Material unterpolstern zu müssen? ;) 

Ich habe das wellige Papier mit der Schneeflocke dann auf ein hübsches Stück Designpapier genäht, gleich die vorhandenen Muster genutzt und ganz ohne Füllmaterial haben sich mini Vorwölbungen wie bei einer Steppdecke ergeben! ;) 
Noch ein paar geprägte Schneeflocken und ein kleines gestanztes Sternchen dazu (das habe ich mit der Sternen-Hintergrundstanze* von Charlie & Paulchen gemacht - ein einzelnes Sternchen vom Rand noch einmal versetzt gestanzt, dann muss man nichts per Hand zuschneiden) und eine schimmernde Perle aufgeklebt.

Thematisch passend zur Karte habe ich ein paar frostige Impressionen im wärmenden Morgenlicht für euch...  

Seid herzlich gegrüßt!
Julia

* Ich bin im Designteam von Charlie & Paulchen. Produkte mit einem Stern wurden mir zur Verfügung gestellt.










Challenges:

- danipeuss Kartenchallenge # 031: warm oder kalt





- Challenge up your life #55: Schneeflocken/snowflakes









- TIME OUT Challenge #71 Christmas with an Optional Twist of Glitter/Shimmer
- Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes

Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia,
    Also, wenn deine Karte nicht bei jeder Challenge gewinnt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!
    Deine Fotos - ich wiederhole mich gerne - sind gnadenlos schön!!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. XD "Weihnachtliche Steppdecke in Kartenform" ist der Brüller ;D Meinen Punkt für die kreativste Überschrift des Tages hast du! *lach* Wie immer vielen lieben Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge, liebe Julia.
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!! Viel Erfolg! 🍀
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia...
    Toll...genau das Thema getroffen!! Das Experimentieren hat genau den gewünschten Effekt gebracht, bin richtig begeistert und wünsche dir damit viel Glück bei der Challenge!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wunderschön und Deine Fotos finde ich auch ganz bezaubernd !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich merke schon die Wärme die von deiner Steppdecke ausgeht. :) Super geworden. LG Angi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne, kreative Idee :) Gefällt mir!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Wow, gesteppt... sieht super aus und deine Fotos sind grandios ;)
    Die kleine Sternenstanze habe ich noch nicht ausprobiert, aber jetzt....
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Brrr, bitterkalt ist es inzwischen geworden. Wer würde sich da nicht über eine wärmende Steppdecke in diesem schönen Design freuen? Ich würde vorerst auch mit deiner tollen Karte vorliebnehmen, Julia, und mir warme Gedanken machen. ;)
    Fantastische Fotoimpressionen!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Danke für deinen hilfreichen Tipp mit der Bindung. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Julia,

    eine wunderschöne Karte. Gefällt mir sehr. Und Deine Fotos sind immer wieder ein Traum.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fotos sind wieder einmal wunderschön, liebe Julia, und auch aus dem Flockenexperiment ist eine ganz zauberhafte Karte geworden. Es lohnt sich immer, daraus noch etwas zu machen :)
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julia,
    deine Karte ist total schön geworden! :-)

    Liebe Grüße von Wiebke (KomMa-designed)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia, Deine Karte ist wirklich super schön geworden! Ich mag die Farben und die genähten Reihen passen total klasse! Danke, dass Du Deine Karte mit uns bei Challenge Up Your Life getailt hast! ;o) Liebe Grüße und Happy crafting, Maike

    PS: Das letzte Foto ist echt ein absoluter Knaller! ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Oh my goodness - absolutely stunning this is a piece of art!! And those photos! WOW. Thanks for sharing at Time Out! Jenny x

    AntwortenLöschen
  15. Such a gorgeous card - I love all the texture that you added - especially with the stitching! Your photos are absolutely stunning - you are truly an artist who can capture Mother Nature at her best! Thanks so much for sharing at Time Out! Jill

    AntwortenLöschen